Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Weiterbild. zum Versicherungskaufmann@ Allianz?Erfahrungen?!
 
Magic7
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2008 19:17
Hallo,
ich bin in zwei Monaten fertig mit der Ausbildung zum Bankkaufmann, und habe nun ein Angebot von der Allianz vorliegen, um innerhalb eines Jahres die Weiterbildung zum Versicherungsfachmann noch zu machen. Habt ihr Erfahrungen mit der Allianz gemacht, und bringt einen dieser Schritt (Kombination Bankkaufmann, dann Versicherungsfachmann) weiter?? Was meint ihr? HILFE!!!Danke
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.01.2008 19:25
hey, kann dir zwar net weiterhelfen. aber wenn du dich entscheidest hast bzw. wennst informationen hast dazu kannst die mir zukommen lassen?

danke
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 19:39
Hallo,

also ob der Versicherungsfachmann Dich nun weiterbringt, ist nun mal dahingestellt. Wichtig ist doch die Frage... Was willst Du später einmal machen?

Der Schritt bringt Dir meiner Meinung nach nur was, wenn Du hinterher auch bei der Allianz, bzw. im Versicherungsbereich bleiben willst und Deine Zukunft im Vertrieb von Versicherungsprodukten siehst.

Versicherungen allgemein sind noch einmal vertriebslastiger, als es Banken ohnehin schon sind.

Viele Grüße
Sven
Cupra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2008 20:22
Allianz und Dresdner sind immer ein deutliches Stück härter als der Markt. Die "reißen" wirklich was im Vertrieb. Ich hatte auch ein Angebot von der Dresdner vorliegen.... mit einer glatten Gehaltsverdoppelung auf fast 70 TEUR p.a. zzgl. Erfolgszulagen, die auch nicht ohne sind.

ABER: Der Streß und der Burn-Out-Faktor nehmen dort sicherlich zu.... :-) - denn da, so stelle ich mir vor, geht man so schnell wie man gekommen ist, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden!

Schönen Gruß
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse