Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Mobbing in Banken
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
S-Berater
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2007 21:24 - Geaendert am: 27.12.2007 12:23
Hallo Leute,

Mobbing in Banken nimmt immer mehr zu. Meiner Meinung nach ist dies ein beängstigendes Signal das uns alle betrieft.

Als ehemaliger JAVler sehe ich dem sehr ernst gegenüber.

Auch hier bei bankazubi.de ist dies ein Thema.

Unser "Kollege" Marshall versucht mich seit meinem ersten Login hier raus zu mobben. Auf wiederholte Bitten reagiert er nicht. Für ihn ist es eine Freude auf vermeindlich schwächere herzumzuhacken.

Leider habe ich ihn nie als Menschen kennen lernen dürfen.
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2007 22:50
Mobbing ist klar schilmm in banken...

aber willst du hier nun mitleid von uns.. weil du in nen forum vllt mal nen dummes kommentar abbekommen hast?

*lach*
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 10:35
Find ich gut, dass das Thema mal angesprochen wird. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht in meiner Ausbildung. Ich würde es zwar nicht mobben nennen, aber man hat schon gemerkt, dass manche Azubis bevorzugt behandelt wurden bzw. hat es sich auf die Beurteilungen ausgewirkt, wenn manche Mitarbeiter besser mit manchen Azubis können, als bei Anderen.
Ich hatte ein Erlebnis, dass eine Kollegin einer Azubine etwas gezeigt hat und mich davon ausgeschlossen hat, obwohl ich nachfragte ....
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 11:48 - Geaendert am: 23.12.2007 19:20
Heute wird das Wort Mobben gern gebraucht, aber wie ich meine, oft falsch.
Wenn jemand bevorzugt wird, dann wird der andere noch lange nicht gemobbt. Es wird doch nicht systematisch und wiederholt bösartig behandelt.
Mobbing ist bösartig und hat etwas mit Schikane, Intrige oder sogar Psychoterror zu tun. Mobber sind feige „Heckenschützen".
Horst-Kevin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 15:30
Ich kann mich Herrmann nur anschließen!
Man sollte manche Dinge einfach nicht so ernst nehmen!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 16:58 - Geaendert am: 23.12.2007 17:15
Überarbeitung unten:
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2007 17:13
Und um´s mal sachlich darzustellen (so wie man´s eigentlich von mir kennt):

Entnommen aus meinem Profil (steht auch noch drin):

"Marshall du bist die größte Schwuchtel die ich kenne. Du versucht andere immer zu provozieren und diese dann geziehlt fertig zu machen.

Leute bitte glaubt dieser ignoranten Person kein Wort. Er versucht seit meinem ersten Login in Bankazubi.de mich fertig zu machen und dann auch noch raus zu eckeln.

Aktuell bezeichnet er mich als Schwul und Gott weiß warum.

Marschall du bist wirklich das letzte"

Lieber S-Berater:

Du bist Bankfachwirt und Kundenberater, aber nicht der deutschen Rechtschreibung mächtig?
-"gezielt" kommt von "zielen"...was macht dass "H" darin?
-"schwul" ist ein Eigenschaftswort...es wird klein geschrieben!
-"Marshall" (unterer Teil) schreibt man definitiv mit "sh", da es aus dem amerikanischen kommt.

Schreibst du die Briefe an deine Kunden selbst?
Oh Gott...wäre ja sehr peinlich für dein KI.

Desweiteren:
-Ich bin die größte Schwuchtel, die du kennst?
Aha...seit wann kennst du mich denn? Ich wusste garnicht, dass wir uns schonmal gesehen haben?!?
-Ich versuche andere IMMER gezielt fertig zu machen?
Ähm...wen denn??? Vorallem liegt die Betonung hier auf IMMER!
-Ich versuche dich seit deinem ersten Login fertig zu machen?
Mhm...den Thread gibt es glaub ich sogar noch!
Ich habe das Thema (Genossenschaftsbanken) sachlich diskutiert...leider entsprachen meine Argumente zu 100% der Wahrheit, was dir als SPKler nicht passte.
Ich wurde dann teilweise unsachlich, dass muss ich zugeben...aber wie man in den Wald hineinruft, so kommt es meist wieder zurück!

Ich könnte deinen seltsamen Profileintrag noch weiter "kleinhacken" und dich auf deine Fehler hinweisen...

Aber dann wird mir wieder angeprangert, dass ich jemanden mobbe.

Ich bin ein ganz netter Kerl, der immer sachlich diskutiert, was hier viele bestätigen können.

Nur in Beispielen wie deinen, Foppel´s oder Basti´s, schreibe ich unsachlich zurück, weil es scheinbar die einzige Sprache ist, die solche Menschen verstehen.

Im übrigen wäre ich dir enorm dankbar, wenn du diese Lügerei unterlassen könntest.

Falls du dich ernsthaft gemobbt fühlst, reagiere doch einfach nichtmehr auf mich, oder rede normal mit mir?!?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2007 12:22
@ Marshall:

Dein Kommentar ist eine nette Aneinanderreihung von "Sachwörtern" und "Tunwörtern" bzw. "Eigenschaftswörtern"....

...mehr aber auch nicht!
Logan
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2007 12:44
Mhhh vielleicht hilfts dem einen oder anderen an besinnlichen Tagen des Jahres drüber nachzudenken ob man nicht doch vielleicht unter umständen und dann nur ein ganz kleines bissl zu alt dafür ist, sich so zu "unterhalten".

Ich denke doch das Menschen die eine Ausbildung bei einer Bank machen bzw. im Berufsleben stehen normal miteinander reden bzw. schreiben können ohne sich zu benehmen wie 13jährige!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.12.2007 21:15 - Geaendert am: 24.12.2007 21:17
Der Beruf eines Menschen ist heutzutage kaum aussagekräftig in Hinblick auf Charakter und Verhalten - hab ich selber auch erfahren dürfen !
Ich habe in knapp 2,5 Jahren Ausbildung viel Falschheit erleben dürfen und eine Art und Weise bei MANCHEN Menschen, wo ich mir sage:" Da fühlt man sich auf nem Bau oder unter Hauptschülern viel wohler !"
S-Berater
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 12:20 - Geaendert am: 27.12.2007 14:55
Du bist echt die Falschheit in Person "Mr. Möchtegern".

Punkt 1
Du behauptest immer Sachen, die der Wirklichkeit in keinster Weise entsprechen oder ähneln. Und dies war schon immer so!!! Du hast dein Entwicklungspotential nicht nutzen können. Hoffentlich ändert sich dies noch.

Punkt 2
Du stellst mir Behauptungen ins Profil bzw. schreibst Mails, die aus purem Neid und der Unzufriedenheit über das vergangene Jahr gerade an Weihnachten zu Tage kommen. Dies ist traurig:-(

Punkt 3
Deine Mail: " Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten mein Schatzi ;-) ..." Also ist meine Deutung deiner sex. Orientierung ein Volltreffer geworden. Aber gut das ist Geschmackssache. Wahrscheinlich hast du mit Männern echt mehr Spaß, als mit Frauen. DU BIST ECHT ANDERS VERANLAGT!

Punkt 4
Als angehender Betriebswirt weiß ich, wie man sich sachlich und höflich mit anderen auseinandersetzt. Leider sind Dir diese Eigenschaften bis dato fern geblieben.

Punkt 5
Meine Mails inhaltlich zu verändern und Rechtschreibfehler einzubauen sprechen nicht für Dich, sondern gegen Dich. Das dürfte Dir klar sein. Wenn Du dies nicht glaubst, dann wissen immerhin andere wie du wirklich bist.

Punkt 6
Als du das letzte mal dachtest Du musst mich öffentlich anprangern, hat sich ein weiterer user von bankazubi.de gemeldet, den Du, auch so wie mich, behandelst. Vielleicht ließt er deine erneuten Bosheiten und spiegelt seine Erfahrungen mit Dir wieder.

Mittlerweile dürfte jeder ein Bild von Dir haben. Aber genug... Ich hoffe die oberflächliche Personalanalyse von Mir zu deiner Person ist Dir eine Hilfe und kann zu deiner hoffentlich baldigen Wesensveränderung beitragen.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 13:15 - Geaendert am: 27.12.2007 13:16
Du lügst ja immernoch^^

a) Dein Eintrag ist zufällig immernoch in meinem GB, so dass es jeder lesen kann ;-).
Und die Einträge kann ich schon aus technischer Sicht nicht verändern.

b) Du hast ja schonwieder massig Rechtschreibfehler gemacht...schäm dich! Und sowas als angehender Bankbetriebswirt?
Und die Dozenten lassen dir sowas durchgehen?

c) Du hast doch gerade schonwieder unsachlich diskutiert!
Aber scheinbar merkst du es selbst nicht, weil du den Unterschied zwischen sachlich und unsachlich selbst nicht kennst?

d) Sarkasmus ist dir scheinbar auch ein Fremdwort? Aber was erwartet man von einem angehenden Bankbetriebswirt, der seine eigene Sprache nicht richtig beherrscht^^

e) Ähm...ich betrachte dein Profil, betrachte deinen Text im Profil und muss leider immer wieder und wieder die Vermutung einer homosexuellen Neigung bei dir aufstellen.

f) Ich habe wiedermal alles von dir entkräftet ;-)
Du hast schonwieder verloren und wirst auch immer wieder verlieren ;-)

Es tut mir leid, dass deine Bank solche Versager beschäftigen muss x)

Nachtrag:
Neid?
Warum sollte ich neidisch auf jemanden sein, der nichtmal schreiben kann, angeblich fast den Bankbetriebswirt hat und für einen lächerlichen Magerlohn arbeitet?
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 13:39 - Geaendert am: 27.12.2007 13:40
"Es tut mir leid, dass deine Bank solche Versager beschäftigen muss x)

Nachtrag:
Neid?
Warum sollte ich neidisch auf jemanden sein, der nichtmal schreiben kann, angeblich fast den Bankbetriebswirt hat und für einen lächerlichen Magerlohn arbeitet? "

@Marshall:

Mich geht die Sache grundsätzlich nichts an, aber Deine überhebliche Arroganz ist nun auch nicht angebracht.

Beleidigungen sollten eigentlich kein Mittel für Dich sein, oder? Schade, dass Du aber trotzdem damit arbeitest.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 13:45
Schau mal in mein Profil und lese S-Berater´s letzten Eintrag.

Du hast natürlich recht...Beleidigungen sind kein Mittel...

Aber wie schonmal geschrieben:

Wie man in meinem Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus ;-)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 13:47
Ist doch eh alles vollkommen irrelevant.

Die Seite wird eingestellt und dann hat auch das "Mobbing" oder was auch immer ein Ende.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 13:48
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 13:50
Stimmt ;-)

Dann bin ich kein Bösewicht mehr, der andere psychisch vernichtet^^
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 14:01
Ihr habt Problem!!!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 14:03
Ach komm Kai ;-)

Ich find´s lustig, wie die sich alle immer aufregen und provozieren lassen ;-)

Ninalein geht jetzt plötzlich auch voll ab^^
Zum schiessen^^
S-Berater
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.12.2007 14:52 - Geaendert am: 27.12.2007 15:00
Bei Deinen Kommentaren bleiben mir leider keine Worte mehr.

Weißt Du was ein Kollege von mir gerade gesagt hat, wie er deine Kommentare & die Mails gelesen hat, die Du freundlicherweise verschickst?

Er klopfte mir auf die Schulter und sagte kurz und knapp weitermachen. Er schätzt Dich als eine arrogante Person ein, die sachlich nichts auf die Reihe bringt und deshalb versucht klügere Kollegen mit Mails fertig zu machen. Die Mails, die Du mir geschrieben hast, beweisen das in klarster Form und Weise.

Du bist jemand der sachlich nicht diskussionsfähig ist, der andere suboptimal berät und dafür noch eine Belohnung möchte.

Der Eintrag in deinem Gästebuch ist wahrlich von mir. Dies hat niemand und ich wiederhole für dich NIEMAND in Frage gestellt und niemand, ich wiederhole erneut für Dich NIEMAND, hat behauptet das du in jenen Rechtschreibfehler einbaust. Im Nachhinein tut es mir fast leid, Dir dies geschrieben zu haben. Aber im Vergleich zu Deinen Mails ist es nicht viel mein Sohn. Ich war nur so sauer, dass ich nicht anders konnte. Bei der Allgemeinheit möchte ich mich hierfür entschuldigen.

Warum versuchst Du meinen baldigen Abschluss zum allgemeinen Betriebswirt in Frage zu stellen. Im Vergleich zu Dir möchte ich aus meinem Leben etwas machen und nicht andere kritisieren, weil Sie die Chancen nutzen, die Sie haben. Vielleicht hast Du aber auch keine. Hierüber wird bestimmt viel "gemunkelt".

Wenn Du mich sex. beleidigen willst, musst Du mit meiner Frau sprechen. Wir sind seit ein paar Monaten GLÜCKLICH verheiratet.

UND NUN ZUM LETZTEN MAL:
Du hast noch nie ein Argument von mir entkräften können und das wirst Du in deiner aktuellen Form auch nie schaffen! Alles was ich behauptet habe war und entspricht immer noch der Wahrheit, sonst hätte ich dies nicht geschrieben. Du hast es nicht einmal geschafft, dass Mauerwerk, bildlich gesprochen (vielleicht verstehst Du das eher) von verschiedenen Punkten leicht zu beschädigen. Leider ist es Dir nicht vergönnt, richtige & vor allem sachliche Argumentationen zu führen. Du konntest es damals nicht und bis dato hast du noch nichts dazu lernen können. Wahrlich Du lebst ein trauriges Schicksal...

Jeder der Dir glaubt steht auch nur solange hinter Dir bis du ihn ähnlich belästigst wie mich. Ich war nur zu lange leise und still und habe nichts gesagt. Aber diese Zeit ist vorbei...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse