Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

BESTANDEN !!!!!!!
 
kaffee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2007 08:52
Hallo, ich habe bestanden. Gott sei Dank. Ist einer durchgefallen oder muss zur Nachprüfung?
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2007 08:56
Wann und wo hast Du Deine Ergebnisse denn bekommen? Habe noch keine Ergebnisse. :-(
kaffee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2007 09:03
Meine Ergebnisse kamen gestern per Post. Weisst du, was man nach der Ausbildung netto verdient?
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2007 09:28
Das richtet sich ganz nach der Bank in der Du arbeitest und nach dem Tarif der dort gilt. Darüber hinaus nach Deinen Berufsjahren und nach der Stelle die Du einnimmst.

Für das private Bankgewerbe findest Du hier eine Gehaltstabelle ab dem 01.09.2006 (hat sich aber, so viel ich in Erinnerung habe, im Dezember 07 nochmal erhöht)

http://www.bankmensch.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=0&page_id=11

Nach der Ausbildung bekommen die meisten grob über den Daumen gepeilt TG 4 - TG 5.

Wie es im Sparkassensektor aussieht kann ich leider nicht beurteilen. Arbeite im privaten Kreditgewerbe. :-)
-Bine-
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2007 10:34
Hallo! Wann hast du denn geschrieben? und wo? Bayern?
Will mich schon mal drauf einstellen wann meine ergebnisse kommen...

lg
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2007 12:05
@SvenEssen:

Hast du deine Prüfung auch bei der IHK Essen gemacht, oder wohnst du da bloß und arbeitest außerhalb? Meine Ergebnisse von der IHK Essen konnte ich heute morgen abrufen, möglicherweise auch gestern abend schon, da hab ichs aber nicht probiert. Mittags war noch nix online...

https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommeninhalt.aspx?knr=122
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2007 16:54
Ich habe in Duisburg geschrieben. Und die Ergebnisse waren heute morgen noch nicht eingestellt.
kaffee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2007 21:26
Ich habe in Nordrhein-Westfalen geschrieben. Wieviel verdient man netto bei Volksbanken?
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2007 00:13
kaffee...cool down! Du hast es geschafft. Gratulation.

Aber jetzt beruhige dich und lies, was SvenEssen oben schon gepostet hat.

TG 4- TG 5...

Ois save...ois easy...
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2007 09:08
Was ist denn die Prüflings-ident nummer????
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2007 14:45
Bekommt man dann Zugangsdaten zugeschickt und kann dann die Ergebnisse online abrufen? Wir haben unsere Ergebnisse von der IHK Köln noch nicht. Dauert wohl auch noch bis Januar.
Coco203
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2007 14:48
Hey ich habe auch bestanden!!!
BBL 84%
Rewe 82%
Wiso 80%
shobana
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2007 15:43
hey!
hab mal eine frage: ab wann ist man durchgefallen??
ab einer 5 schon??
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2007 15:44
ja, soweit ich weis ab einer 5
greenapple
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2007 15:45
Och, ihr habts ja gut, wir in München wissen noch gar nichts, aber morgen müssts auch da sein bei uns.
Baschti
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2007 15:48
Also man ist doch mit einer 5 nicht durchgefallen, wenn man 2x die note 5 hat muss man in die mündlich Ergänzungsprüfung.....
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2007 16:37
nur bei einer 6 ist man gleich durchgefallen! eine 5 ist vertretbar, bei 2 fünfen muss man in einem der beiden Fächer zur mündlichen Ergänzungsprüfung!
greenapple
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2007 08:11
Richtig, Jhonny_Walker ;) Da hast du aber fein aufgepasst ;)
Sammy
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.12.2007 09:20
Ach nein, habt ihr es gut, dass ihr eure Ergebnisse schon habt. Wir sind hier noch am zittern. Bei uns werden sie wohl erst zum Ende der Woche kommen. Damit das Weihnachtsfest dann sehr gut oder eher nicht wird. Sitze aber schon wie auf heißen Kohlen.
Wünsche jedenfalls allen die bestanden haben viel Glück in der weiteren Berufsfindung.....

Sammy
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse