Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

brauche dringend hilfe ... [Arbeiten in USA]
 
KAI81
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2003 20:56
hallo.
hab da ein kleines problem. hab im winter meine abschlussprüfung und noch keine ahnung was ich danach machen soll. studium, weiter arbeiten...
meine freundin geht dann für ca 1 jahr nach kalifornien in nem hotel arbeiten und jetzt wollt ich mal nachhören ob jemand weiss ob es sowas auch bei banken gibt und an wen ich mich am besten wende kann. irgend eine organisation die einen weiter vermitteln kann oder kennt jemand banken mit stellen in den usa? am besten LA.
danke!
sky21
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2003 21:39
Ich kann dir zwar auch keine Adresse geben, doch weiss
ich von einem Freund von mir das sehr schwer ist ein
Arbeitserlaubins zu kriegen. Aber da deine Freundin doch eine hat oder haben wird, frag sie. Der einfachste Weg ist wohl die Greencardlotterie. Geb das doch mal bei Google
ein. Das wichtigste ist aber nicht vorbestrift zu sein, noch
nicht mal wegen zu hoher Geschwindigkeit, weil dann kannst
Arbeiten in Amiland direkt vergessen.
Ich hoff dir wenigsten ein wenig weiter geholfen zu haben.
Sunflower
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.03.2003 08:24
Versuch es mal unter:

www.inwent.org

Ich kann auch gerne mal bei der Organisation nachfragen, mit denen ich ein Jahr in Amerika war, ob die auch etwas anbieten, was du suchst.

Liebe Grüße,
Sunflower
GoWestInternships
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.05.2003 23:22
Eine Möglichkeit für befristetes Arbeiten in den USA ist das J1 Visa (visa for practical training). Man kann pro Leben 18 Monate drüben lernen und arbeiten. Das J1 Visa wird von der USA Botschaft in deiner Nähe ausgegeben. Für die Beantragung brauchst du aber das DS-2019 Formular, dass du nur von authorisierten Agenturen ausgestellt bekommst. Die Kosten hierfür variieren je nach Agentur und Dauer zwischen 400 EUR und 1000 EUR. Für mehr Informationen besuch doch www.usembassy.de oder unsere Website.

Go West Internships, Inc.
Rolf Höring
Program Director

E-Mail: Rolf@Gowestinternships.de
Website: www.gowestinternships.de

Maris
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2003 09:19
pro Leben 18 Monate????

Kann man das aufsplitten oder so, wenn man schon mal für 6 Monate in Amiland war???
GoWestInternships
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2003 10:03
Falls du schon mal auf das J1 Visa drüben warst kannst du nur noch 12 Monate verprassen. Splitten kannst du das allerdings wie du möchtest.

Go West Internships, Inc.
Rolf Höring
Program Director

E-Mail: Rolf@Gowestinternships.de
Website: www.gowestinternships.de

rehauge1982
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 08:34
hallo, also ich gehe jetzt im september auch für ein jahr in die usa, jedoch als aupair, schonmal über die möglichkeit nachgedachte, denn da ist das mit der arbeitserlaubnis nicht vorhanden. brauchst halt nur dein visum, aber das läuft bei mir alles über die vermittelnde agentur.
also ich freu mich schon tierisch da drauf.
denn ich hab jetzt prüfung geschrieben und in der bank möchte ich nicht bleiben!

denk mal drüber nach. wenn du im winter prüfung hast,dann hast auch noch genügend zeit mit der bewerbung

gruß
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse