Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

WiSO
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Nina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 16:34
kann mir mal bitte nochmal jemand die genaue Definition vom vollkommenen Markt nennen?! Mag des gar net :-(

Mut zur Lücke!!! Viel Glück an alle die morgen auch schreiben!!!

Nina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 17:08
Weiß des den sonst keiner?

Mut zur Lücke!!! Viel Glück an alle die morgen auch schreiben!!!

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 17:09
Such mal beim Fachwissen.
Nina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 17:12
Super danke für die Info da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können ;-)

Mut zur Lücke!!! Viel Glück an alle die morgen auch schreiben!!!

cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 17:16
Der vollkommene Markt als Modell eines Idealmarktes setzt voraus:
• vollkommen gleichartige (homogene) Güter
• keine Präferenzen (persönlich, zeitlich, sachlich, räumlich)
• vollständige Übersicht über Mengen, Preise, Anbieter, Nachfrager (= Markttransparenz)
• Faktor Zeit bleibt unberücksichtigt.
Nina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 17:44
Weiß jemand ob wir die Beitragssätze zu den Sozialversicherungen auswendig wissen müssen?
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 17:44
vollkommen und unvollkommen kann man sich ja dann auch im Prinzip schön wionfach merken, halt wenn was vollkommen ist dann ist alles da :)

Ich find es kam in den letzten WiSo Prüfungen recht wenig zum BIP ra (ich hasse das Thema) meint ihr das ist ein Grund dass morgen davon prozentual recht viel rankommt oder ein Grund zu hoffen dass auch wir einigermaßen drum herum kommen :) ????
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 17:45
Nein, ich glaube nicht. Das wird angegeben du musst nur wissen was der AN sich mit AG teilt und was der AG oder AN komplett trägt.
Wo wir aber dabei sind, wie war das nochmal?
Also wer trägt was zu wieveil % ?
fischermans
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 17:56
Also:

KV: ca. 14% (wird aber angegeben) davon 7% AG und 7,9 AN
RV: 19,9% jeweils die Hälfte
AV: 4,2% jeweils die Hälfte
PV: 1,7 jeweils die Hälfte und für Kinderlose unter 23 meine ich nochmal 0,25% mehr

LG
fischermans

*************************************************

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät ! xD

Nina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 18:08
Über 23 Jahre jeder darunter muss es nicht bezahlen!!
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 18:11
Sind die Sätze für die KV nicht unterschiedlich?
Krankenkassenabhängig?
Ist das dann also auch hälfte hältfe?
Weil 7,9 und 7 sind ja nich 14 (ich alter Top Azubi ...he he)
Nina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 18:19
Also die Krankenversicherungssätze sind unterschiedlich und aber im durchschnitt 14 % der AN und der AG zahlen jeweils die Hälfte der AN Zahlt aber noch 0,4 % Zahnersatz und 0,5 % Krankengeld!!
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 18:21
Das ist mir gerade völlig neu ... mkay.

Aber also ich steh jetzt auf‘m Schlauch, du hast z.B die AUfgabe da steht KV 15%

Wieviel bezahlt AG und wieviel AN in % ?
Oh man nicht lachen, der Tag war heut schon zu doll :)
Nina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 18:24
Das ist mir gerade völlig neu ... mkay.

Aber also ich steh jetzt auf‘m Schlauch, du hast z.B die AUfgabe da steht KV 15%

Wieviel bezahlt AG und wieviel AN in % ?
Oh man nicht lachen, der Tag war heut schon zu doll :)



Der AG zahlt 7,5 % und der AN 7,5 % + 0,4 % Zahnersatz + 0,5 % Krankengeld also : 8,4 %
DieMietzi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 18:28
Achso meinst du das *aufatme

Aber das mit dem Zahnersatz und so ist doch nicht der Regelfall oder berechnet man das immer?
Nina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 18:30
Also wir habens so gelernt !! Vieleicht weiß des ja einer von den anderen ob des der Regelfall ist

Mut zur Lücke!!! Viel Glück an alle die morgen auch schreiben!!!

schinderhannes
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 18:51
0,9 % ohne Erklärungen tuns auch. Sind wir Banker oder Zahnärzte ?! :-)
geiga
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 18:55
Ja ist immer so und die 0,25% sind glaube ab 23 und nicht über 23.

Vllt irre ich jetzt auch total aber da steht doch sonst mein ich auch immer dabei "unter 23" oder "23 und kinderlos",....
Nina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 19:12
Ne stimmt schon so wie du des sagst :-)
Nina1989
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 19:15
Ne qmarre ab 23 Jahren was hätte des na sonst auch für nen Sinn. Da soll ja net des Früh Kinderkriegen gefördert werden sondern für Leute die dann keine haben oder wollen wie auch immer !! AB 23 bin mir da dodal sicher

Mut zur Lücke!!! Viel Glück an alle die morgen auch schreiben!!!

 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse