Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Programmierter Teil - Morgen: HILFE
 
Cardo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 19:41
Hey Leute!

Kann mir jemand weiterhelfen? Rechnen wir im programmierten Teil mit gerundeten oder exakten Werten? Laut Buch von Grundmann mit gerundeten, aber exakte Werte dürften doch deswegen nicht falsch sein, oder? Will keine unnötigen Punkte in dem Teil verlieren. Bitte um Hilfe!!!
schinderhannes
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 19:44
Nimm mal deine Einladung zur Hand.
Da ist ein Wisch bei wo fett "HINWEISE" draufsteht. Da steht alles drin.
Cardo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 19:46
Habe ich nicht erhalten... Kannst Du mir das mailen?
schinderhannes
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 19:46
2.Seite, Kästchen 6 :

blabla.... Zwischenergebnisse alle Nachkommastellen im Taschenrechner bleiben sollten...blabla
Ilovemoney
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 19:49
Keinen Stress das steht auf jeder Prüfung vorne drauf- Zwischenergebnisse runden und mit diesen weiterrechnen, sagen die Lehrer auch und alle Nebenrechnungen mit abgegeben, kann Pkt. retten!
schinderhannes
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 19:54
Hier gehts um den PROGRAMMIERTEN TEIL!

Laut IHK gilt folgendes :

Beachten sie ,dass bei Ergebnissen mit Dezimalstellen - sofern keine berufsspezifischen Rundungsregeln anzuwenden oder keine Rundungshinweise angegeben sind - so genau wie möglich zu rechnen ist,bei Zwischenergebnissen alle Nachkommastellen im Taschenrechner bleiben sollten und das Endergebnis auf die vorgegebene Dezimalstellenzahl kaufmännisch zu runden ist.

Ach übrigens du hast KEINE Einladung erhalten mit Prüflingsnummer etc ?!
Ilovemoney
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 19:57
Tja steht bei mit unter Pkt. 8 der Hinweise anders, meine Berufsschullehrer haben das extra gecheckt, da unser Bankfachklassenleiter den IHK Typ kennt!. Aber wird schon!
schinderhannes
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 20:03
Bei mir gehts in Pkt. 8 um was ganz anderes.
Cardo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 20:05
Doch, ne Einladung habe ich bekommen, aber die Hinweise sind mir nicht ausgehändigt worden. Also im Klartext: wenn nichts anderes da steht, rechne ich genau...
Ilovemoney
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 20:05
Kann ich dir auch nicht sagen anderes Bundesland, Bayern is ja auch viel schwerer als anderswo bspw.
Sternchen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 20:06
Also ich hab auch ne Einladung bekommen....aber die Hinweise nicht....hmm...schon komisch....naja....viel Erfolg euch allen!
schinderhannes
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 20:07
Kann ja nur anderes Bundesland sein. Ich = RLP.
Cardo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 20:08
SH
Ilovemoney
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 20:08
Denke auch wenn das die einzige Sorge ist, dann ist die Prüfung bestens bestanden! :o)
Ilovemoney
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 20:08
NRW
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 20:23
was soll in bayern schwerer sein? Oo
ihr schreibt die gleiche prüfung bis auf wiso
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse