Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Ich galube ich mache morgen krank......
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
bankazubi_april
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 11:17
Ich kann Rewe nicht!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 11:34
Haben euch die Lehrer nicht auf die Abschlussprüfung vorbereitet?
bankazubi_april
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 11:36
Nein, die haben normal ihren Stoff gemacht.

Ich muss ja auch noch verkürzen....
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 11:51
verkürzen auf 1,5 Jahre?
bankazubi_april
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 11:56
2,5
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 12:02
2.5 sind bei uns in bayern standart ;)
die guten verkürzen auf 2 Jahre ...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 12:04
Also auf 2 Jahre zu verkürzen ist wirklich undankbar. Selbst 2,5 Jahre könnten u.U. zu kurz sein.
birne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 12:13
das letzte halbe Jahr ist man doch eh nur im Betrieb wenn man 3 Jahre macht. Also ist es doch völlig wumpe ob 3 oder 2,5 Jahre..
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 12:21
Aber 3 jahre haben einen Schulblock mehr. Da kann man ev. noch was wiederholen bzw. weiss ich nicht wie es bei euch war, aber bei uns haben die 5 Blöcke gerade so gereicht für den Stoff
birne
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 12:22
Ne bei uns nicht. Das ist dann nur rumgammeln.. Wir hatten immer alle zusammen Unterricht und die die 3 Jahre machen hocken noch ein halbes Jahr im Betrieb rum.
izmir
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 22:44
Ich wollte auch krank melden! Aber ich mache mit und werde halt versuchen. Ich habe fast keine Unterrichsstoffe von meiner behinderten Schule erhalten. Denn ich war einzige Schülerin in einer Klasse, weil ich einzige hörgeschädigt bin. Bisher habe ich NUR von meinem Nachhilfe immer einmal pro Woche seit 2 Monate 2mal pro Woche gelernt. Hoffentlich werde ich diese Prüfung schaffen, weil ich nie wieder in dieser Schule gehen will. Ich habe erst spät erfahren, dass diese Schule nicht so gut war. Ich drück euch viel Glück bei der Prüfung. Denk halt an positiv!
LG
izmir
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.11.2007 22:45
Ich wollte auch 3 jahre machen, denn es war für mich einfach zuviel. Weil ich sogar mehr lernen muss als andere, denn sie begreifen schneller. ich mache auch 2,5 jahre, weil ich Fachabitur hab, sagte IHK. echt schade.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 08:22
mhm naja ich hab den Kram auch in 2 Jahren durchgezogen und das ohne Fachabi!!!!
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 10:02
2 Jahre ist in Hamburg Standard. 2,5 Jahre nur für Realschüler...
baTomeK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 11:56
wobei du von deiner Lehrzeit bei uns in Bayern auch nicht mehr hast, wenn du 2,5 Jahre Ausbildung durchläufst.
Die Vorbereitungskurse bekommen die verkürzer auch.

in dem letzten halben Jahr war ich vielleicht 2 Wochen in der Geschäftsstelle... ansonsten Schulungen oder als Springer unterwegs... recht viel vom Bankaltag lernt man da auch nicht...
Man hat halt ein halbes Jahr weniger Geld als die verkürzer....
Der_Wookie
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 13:44
ach, Kopf hoch.
Die erste Hürde ist genommen. Ich bin morgen erstmal froh, wenn alles vorbei ist und hoffe auf bestmögliche Ergebnisse und auch wenn die Ergebnisse nicht so toll sind, die Abschlussprüfung ist eine Stichtagsabfrage... es gibt ja auch noch Berufsschulzeugnisse, welche deine kontinuirliche Leistugen dokumentieren.

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 15:02
das schafft man alles auch in 1,5 Jahren. Bei Wunsch nach 3 Jahren liebt man doch das unterbezahlte Arbeiten in der Bank. Die machen doch nur Quark in der Schule. Das ist doch witzlos. Einfach mal ne Woche daheim hinsitzen, dann geht das schon. Hat der heutige Tag ja eindrucksvoll gezeigt. Morgen wirds dann glaub mal deutlich schwerer. Viel Erfolg
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 17:04
schließe mich phil an...

wenn jemand meckert, dass 2,5jahre zu kurz sind, ist er/sie entweder faul, oder hat schlicht und ergreifend nichts drauf.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.11.2007 17:48
das ist etwas zu krass ausgedrückt oder?? Nichts drauf??

Ich finde, dass hängt total von der Schule ab. Wenn es eben auf 3 Jahre ausgelegt ist, dann wird halt auch nicht entsprechend gefördert....Ich hab auch verkürzt. Musste mir einen Teil des Stoffes selbst beibringen. War ok.... Klar,wenn ich die 2,5 Jahre vollgemacht hätte wäre es besser gelaufen,aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden.
Bei uns in der Gegend sind 2,5 üblich. Die Genos machen für Realschüler 3 für den Rest 2,5. In der nächsten Großstadt sind 2 normal.Damit kämpfen aber viele :-)

Manche Leute brauchen halt 3 Jahre...Gibt doch verschiedene Gründe dafür.... und ich finde den Trend nicht gut, dass immer mehr Abiturienten eingestellt werden.... und die Lehrzeiten immer kürzer werden...
Ahoi84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2007 10:29
muss 3 jahre "kotz"

weil unser vorstand das so will!!

bis mai noch....
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse