Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Auslandsaufenthalte
 
prinz69
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 09:46
Hallo zusammen,

unsere Berufschule bietet eine zweichwöchige Reise nach London an, dort wären wir in Gastfamilien untergebracht und würden auch eine Schule besuchen ( European College of Business & Management ) wo wir nach den zwei wochen auch eine Prüfung schreiben würden.

Meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit solchen Auslandsaufenthalten gemacht, wie ist es, wie sieht es mit den Kosten aus......?!

liebe Grüße
Scrat
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 15:00
generell kann man sagen, dass auslandsaufenthalte sich immer gut machen, du bist auf jeden fall um eine erfahrung reicher.ob nun positiv oder negativ sei mal dahingestellt. hilfreich wäre aber auf jeden fall, dass du ein wenig wirtschaftsenglisch mit dir nimmst(nicht nur was auf assets und equity beschränkt ist)

und zu den kosten, da müsste dir doch deine bs ne antwort drauf geben, die bietet es doch an?!
als ich in england war kann ich sagen(gut das ist 5 jahre her), dass die lebenshaltungskosten(essen/ trinken) mit unseren vergleichbar sind, mach aber nich den fehler und fang im pub mit den tommies an über fussball zu diskutieren;)

_______________________
Alles für den FCH!
http://www.SUPTRAS.de

 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse