Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Eine kleine Geschichte......
 
Merl1n
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 22:46
Es war einmal ein kleiner Azubi kurz vor seiner Abschlussprüfung. Voller Ehrgeiz und Fleiß fing er frühzeitig an zu lernen. Mit dem Ziel der Beste seines Jahrgangs zu sein lernte und lernte er Tage und Nächte lang unter dem Einfluss von Koffein und Konsum von Fastfood…
Eines Tages, kurz vor der Stunde der Wahrheit, fiel ihm auf dass seine Gesundheit eventuell unter seinem kurzfristigen, ziel orientiertem Lebenswandel gelitten haben könnte. Mit der Absicht dies auch noch vor der Prüfung in Ordnung zu bringen ging er samstags einkaufen. Zielstrebig wandelte er durch den Supermarkt und kaufte nur die qualitativsten und teuersten gesunden Lebensmittel, Grundlage für eine hohe Denkleistung, so dachte er….: Bananen ( einiges an Vitamin C ), Mandarinen ( auch viel Vitamin C ), DextroEnergen ( Traubenzucker und Vitamin C ), Vitamintabletten ( unter anderem Vitamin C ), Vielfruchtgetränkte ( ebenfalls Vitamin C )….
Wie zu erwarten war, war die Nacht von Sonntag auf Montag ( Tag der Prüfung ) relativ kurz. Ein Bananenmilchshake, das musste jetzt her, der hilft ganz bestimmt. Danach ein Kaffee. Hunger hatte er keinen. Im Auto auf dem Weg zur IHK dachte er dann die erste DextroEnergen Tablette nehmen zu müssen, schließlich dauert es ein klein wenig bis es wirkt, so dachte er….Was er noch wusste war, dass der Kopf Wasser braucht um in Fahrt zu kommen. Also trank er Wasser, nahm dazu aber Vitamintabletten. Denn sein Vitaminhaushalt hatte wirklich arg gelitten, so dachte er….Frühzeitig angekommen und vor der IHK die Zeit totschlagend musste er dringend auf Toilette, also ging er. Nachdem er ausgetreten hatte trank er den Multivitaminsaft, denn zu viel Vitamin geht nicht, so dachte er….Rechtzeitig im Prüfungsraum angekommen setzte er sich auf den ausgewählten Platz. Alles gut gegangen, er nahm die nächste DextroEnergen Tablette um den „Turbo“ einzulegen und sein Ziel ( Bester des Jahrgangs ) problemlos zu erreichen. Nun kann nichts mehr schief gehen, so dachte er…..Nur wenige Minuten später ( genau fünf Minuten nach Anfang der Prüfungszeit ) wurde er eines besseren belehrt. Nach all dem gut gemeinten Vitaminverzehr legte anstatt seinem Kopf sein Darm den Turbo ein. Er raste auf Toilette und verbrachte aufgrund übermäßigen Vitamin C Verzehrs die gesamte Zeit auf dem kostbaren Porzellan von Villeroi&Boch…..

Ein weiterer Azubi der es mit dem lernen etwas weniger genau nahm und sich folglich weniger um seinen Vitaminhaushalt sorgen machen musste konnte dagegen die Prüfung schreiben und erreichte sein persönliches Ziel….er bestand!!! und hatte den ganzen Mist hinter sich.

Was lernen wir daraus? Etwas weniger ist vielleicht gesünder und bring einen trotzdem ans Ziel.

P.S.: Und während andere noch lachen sitzt ein kleiner Azubi immer noch auf dem Scheisshaus der IHK und wartet auf den nächsten Prüfungstermin….

Wers lustig fand kann ja nen Kommentar da lassen <=o)
Greetz Merlin
Saberrider
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 23:47
;-) is nicht schlecht die story... aber ich krieg auch langsam das kotzen wegen der ewigen lernerei... wird zeit das es endlich rum ist!!!
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 09:20
hey, das ist mal eine nette story und baut bestimmt viele prüflinge auf bzw. lenkt mal kurz von anstregendem lernen ab.
man bin ich froh das ich die prüfung erfolgreich schon im januar 2005 hinter mich gebracht habe.
also allen prüflingen good luck. ihr packt das SCHAKA.

;)

Gruss
DieBankerin
(eigentlich ExBankerin, grins)

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

prinz69
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 09:32
story is echt nicht schlecht.....jetz weiß ich was ich schon mal nicht machen sollte....... :) !!!

MUT ZUR LÜCKE........ :)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 09:34
stimmt..hab damals extrem wenig gelernt

===>Prüfung mit Note 2 bestanden
Berufsschulschnitt: 3,4^^

Weniger ist oftmals mehr :p
HighSociety
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 13:03
Fazit - nicht lustig


^^
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 13:53
@HighSociety

mal abgesehen von deinem Comment:

Kommt dein Name von der Rap-Crew "High Society"?

Dann bist du mir symphatisch :p
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 15:05
Keine schlechte Geschichte....da bin ich ja direkt noch glücklicher, dass ich die Prüfung bereits hinter mir habe : )

hab auch nie mehr gelernt als nötig, irgendwie schafft mans immer ; )
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 15:45
aber das mit der Banane hab ich auch gemacht *erinner*
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 15:53
langweilig - blöder Schei?
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 15:57
tja sollange mans ja nich übertreibt ; )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse