Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Arbeitszufriedenheit
 
prinz69
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 10:02
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr mit eurer Ausbildung bzw.
eurer Arbeit zufrieden seit.

Hab jetz schon des öfteren gehört das viele Banker sehr unzufrieden mit ihrem Job sind und jetz wollt ich einfach mal eure Meinung darüber hören?

LG
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 10:17
Ich persönlich finde den Job klasse und werde auch weiterhin in dem Beruf arbeiten.
Es ist nicht immer alles rosig. Aber man muss sich auch die Frage stellen, ob das nicht auch manchmal an einem selbst liegt.

Wenn ich unzufrieden bin, ändere ich etwas. Wenn ich Unzufriedenheit äußere, aber nichts ändere, dann will ich einfach nur meckern und habe kein wirkliches Interesse etwas zu ändern.

Die Entwicklungsmöglichkeiten sind gut wie nie. Man muss sich einfach nur auf den Hintern setzen, ein wenig was machen und kann damit jede Menge erreichen.
prinz69
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 10:27
Da kann ich dir eigentlich nur recht geben!

Andererseits finde ich das es (bei mir) sehr davon abhängt ob man
direkt am Markt eingesetzt ist oder eher in den internen Abteilungen ist.

Bin noch in Ausbildung und seit gut 3 Monaten Intern und ich finds hier extrem langweilig, denke zwar das sich das ändern würde wenn man erst einmal ausgelernt hat, aber für mich wär das nichts weil mir einfach der Kontakt zum Kunden fehlt... !!!
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 10:51
kommt auch eben darauf an, wo du deine Schwerpunkte setzt in der Bank. Wie gesagt intern kann muss aber nicht sehr langweilig werden. Da hilft ändern nicht viel, wenn du da ein paar Wochen sein darfst *g*
Nach der Ausbildung kann man das schon eher ein wenig steuern =)
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 10:54
Ich bin irgendwie unzufrieden mit der ganzen Situation.
Bin mir aber net sicher ob es daran liegt, das der Beruf mir an sich net liegt oder ob es an der Situation vor Ort liegt.

Denn das ganze Klima und die Atmosphäre hier auf meiner Filiale sind einfach net so gut. Die hälfte von meinen Kollegen hier kann man vergessen und die Kollegin mit der ich mir meinen Kundenstamm teile hass ich wie die Pest und das beruht sich wohl auf gegenseitigkeit. Außerdem ist es beschämend das man als eigentlicher PK Berater kein eigenes Büro hat. Ich sitz hier in so ner ecke und die ist mit einer kleinen Schutzwand abgetrennt. Es ist laut wie hölle und ein gescheites Kundengespräch kann da einfach nicht aufkommen und Intimität schon gleich gar net.
Man sitzt Quasi im Aquarium und ist auch während des Kundengesprächst ständig unter Beobachtung und jeder in der Bank hört mit. Alles in allem einfach eine Unbefriedigende situation.
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 10:56
Ich meine ich kenne dich so vom schreiben ein wenig länger, schonmal überlegt die Filiale oder die Bank an sich zu wechseln ?
prinz69
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 10:57
@ red

das kann ich gut verstehen, aber da muss es doch eine Möglichkeit geben das zu ändern,
ich weiß dass das in Zeiten von Schreibtischmangel und Einsparungen nicht leicht ist, aber hast du nicht irgendwie die Möglichkeit mit deinem Vorgesetzten darüber zu sprechen?
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 11:13
@stefan
ja ich hab mir auch schon ein paar Sachen hier in der gegend rausgesucht. Will am we. Bewerbungen schreiben.

@andi
ja das hab ich mir auch schon überlegt mal zum Vorgesetzten in der HS zu gehen und ihm zu schildern das ich so unzufrieden bin. Aber ich weiss net ob das vll. falsch ankommt und dann zum Eigentor für mich wird.
Die Kollegin mit der ich mir wie gesagt den Kd. Stamm teile ist auch auf einer anderen GS schon rausgeflogen weil sie dort keiner wollte und ist nun hier. 2 Abmahnungen hat Sie auch schon. Arrrggggh ich hasse die!!!
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 11:15
ganz ruhig red, wird alles wieder gut ^^

Chancen und Risiken erkennen, Entscheidungen treffen :)
prinz69
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 11:19
ja da kann ich mich stefan nur anschließen,
lass dich ned stressen ;)
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2007 11:53
Bin ja auch schon etwas ruhiger geworden. Versuch sie einfach zu ignorieren.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 11:01
so langsam Nervt es mich total.
Das ist einfach scheisse jetzt hat schon wieder ein Kunde gesagt das er hier von mir net beraten werden will.
Weil jeder zuhören könnte.
prinz69
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 11:07
Das kann es ja echt nicht sein,
beschwer dich mal richtig, es muss doch
da in deinem Verein jemanden geben
der dir zuhört und das versteht oder?
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 11:13
@red

ganz genauso gings mir mal...echt

genauso doof mit ner Stellwand abgetrennt, direkt neben dem Schalter.

Bei den älteren Kunden war das ok...alle die einigermaßen Diskretion wollten, waren total unzufrieden...

Genützt hat´s nichts...garnichts...
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 12:03
aja das ist einfach kacke!!!
Ich kann die Kunden verstehen.

Aber was willst du machen.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 14:39
mal richtig auf die kacke hauen und sagen: "fickt euch doch, ich gehe!" (Sry für die Fäkalsprache, aber was besseres is mir jetz nich eingefallen!)
Wenn man was drauf hat, dann findet man auch woanders nen Job bzw. die Leute im eigenen Unternehmen tun schon vorher sowas ( also bevor man sowas sagen muss)

Also ich weiß nich, wie euch das geht, aber ich lass mich nicht verarschen und wenns um meine eigene Ehre/ Stolz geht, dann geht mir ziemlich schnell die Hutschnur hoch.

Ich meine man kann viel über sich ergehen lassen, aber irgendwann ist man mal am Ende der Fahnenstange und muss mal richtig auf den Tisch hauen.
Wenns mir richtig auf den Sack geht, dann würde ich sogar in Kauf nehmen, selbst zu kündigen ohne gleich wieder Arbeit zu haben.

Da is mir mein eigener Stolz/ würde wertvoller als son bißchen Papier und Metall mit ein paar Zahlen drauf.
Würde kann man nicht mit Geld bezahlen.

Also, wenn es dich echt so nervt, dann geh zu deinem GSL und schilder ihm die Sache...das is doch nich dein Problem wenn deine dumme Kollegin so Teamunfähig is...außerdem, wenn se schon 2 Abmahnungen bekommen hat, biste se dann vielleicht endgültig los und hast deine Ruhe.
Dein GSL muss dann entscheiden was passiert...vielleicht kannst du dich ja versetzen lassen und bekommst ne bessere Location zum Beraten...schon haste 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Die Frage ist...Was habe ich zu verlieren, wenn ich es mache?"

MfG Johnie_Walker
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 15:06
ja das ist die frage.....
aber im prinzip hast du net ganz unrecht!!
Ist bei uns aber generell ein problem. Bei uns sind auch bisher alle guten Leute weg gegangen!!

Ich bin auch übrigens der 3 auf der Stelle und das innerahlb von 1,5 Jahren!!! Schon komisch!!!
anni-bunny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.11.2007 15:24
also wenn ich mich bei euch mal einmischen darf...dieses Schreibtischproblem kenne ich nur zu gut...das haben bei uns viele Geschäftsstellen...leider ist den höheren herren das wurscht...kommt halt auf den vorgesetzten an...aber wenn dich das so stört dann red mal mit dem...muss ja nich direkt ne beschwerde sein...man kann es ja sozusagen als verbesserungsvorschlag anbringen...und die tussi wirst de eh bald los sein wenn die schon zwei abmahnungen hat ; )lass dich von der nich ärgern
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse