Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Vorstellungsgespräch;Diskussionsunde,Verkaufsgesprä
 
Luna_85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2007 16:29
Hallo alle zusammen,
mein Bruder hat sich jetzt bei einer Sparkasse beworben und den Einstellungstest geschafft. Am Mittwoch hat er den nächsten Termin. Wie war das bei euch? Was für Themen waren in den Diskussionsrunden dran? Was musstet ihr verkaufen?und was wollten die von euch im Vorstellungsgespräch wissen? Weiß das nicht mehr alles so genau wie es bei mir war. Danke für eure Hilfe...
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.10.2007 17:25
also bei mir war des zuerst ne diskussionsrunde mit 6 leuten, jeder war einmal leiter und berichter, d.h. leiter schaut darauf mti ausreden etc... und der berichter fasst nocheinmal alles zusammen. Themen waren teilweise ziemlich aktuell damals mit Frauen bei der Bundeswehr... und alternative Energie... danach ein persönliches Gespräch wo halt mal dein Lebenslauf udn so a weng besprochen wrid etc... und dann noch nen Verkaufsgespräch... musste ne Reise verkaufen... hatte 3 zur auswahl und sollte natürlcih die teuerste verkaufen

mfg
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2007 15:05
Hey,
also ich kann mich noch sehr gut an meine Gespräche erinnern.
Bei der Diskussionsrunde haben wir oft über Schuluniform diskutiert.
Im Anschluss kam dann meistens das Verkaufsgespräch. Ich musste ein Handy oder eine Reise verkaufen. Aber es war nicht von Bedeutung, ob man das Produkt verkauft hat sondern lediglich ob man viel gefragt hat. Wie dass halt im Bankleben ist, immer viel den Kunden fragen.
Und wir haben uns noch mit Angestellten im Einzelgespräch zusammen gesetzt. Da wurde meistens über die Hobbies was gefragt, was man in der Schule so macht. Oder es wurden Situationen vorgelesen und ich musste antworten wie ich reagieren würde.
Ich wüsnsche deinem Bruder viel Glück und hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2007 15:14
WIr hatten nach dem Test nur noch ein Einzelgespräch.
Warum wir zur Sparkasse/Finanzsektor wollen?
Hobbies.. und dann ein Rollenspiel. Ich musste eine Reise verkaufen... Bei uns lief das alles sehr human ab. :-)
Luna_85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2007 23:25
Danke erstmal, morgen ist die Diskussionsrunde und dann sehen wir mal weiter...war das bei euch auch nicht an einem Tag ? Also die Disskussionsrunde, das Verkausgespräch und das Vorstellungsgespräch?Musstet ihr euch an einem Flipchart vorstellen?
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse