Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Abschlussprüfung heute in vier Wochen. Wird es nun akut
 
becks23
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 11:40
Null gelernt, Null Motivation während der Arbeitstage jedoch auch noch 2 Wochen Urlaub ,,
Machbar oder sollte ich mich so langsam verrückt machen ,,,
Was zeigt eure Erfahrung ???
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 11:43
also ich hab morgen in 2 wochen prüfung und muss sagen, dass ich doch mal anfangen würde zu lernen. hab auch noch ne woche urlaub nächste woche, aber die werde ich bestimmt nicht nur mit lernen verbringen.
langsam angefangen hab ich im juli.
jeder hat aber andere lernsysteme, für manche reicht es, für manche nicht.
kommt auch drauf an, wie gut du den stoff schon beherrscht ^^
becks23
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 12:05
Oh jawoll, da häng ich ja ein wenig zurück...
Die letzte Woche wirst du dann aber auch nur noch nutzen um mit Abschlussprüfungen zu lernen oder ??? ,,
Och generell kann man es soch schaffen 1 Woche Awl ,1Woche ReWe , und eine Woche ( Im Urlaub) BWl, und die letzte Woche dann Mit Abschlüssprüfungen... bei so viel Stoff den es zu lernen gilt würde das bei mir nichts bringen sooo früh anfangen zu lernen... Am besten ist eh mit Abschlussprüfungen zu lernen und naja wenn man es sooo nimmt habe ich auch im September schon damit angefangen da haben wir nämlich drei Wochen Abschlussprüfungen durchgearbeitet und demnach auch altes wieder aufgefrischt...
Wer in der SChule aufgepasst hat muss sich jetzt eh kein KOPF machen ...
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 12:07
wie gesagt, es hängt von jeden selbst ab. ich fang lieber früh genug an um mir am ende keinen stress mehr zu machen. und grad was meinen urlaub betrifft kenn ich mich zu genüge.
dann würde ich gerne das und das im urlauib noch machen und dahin gehen. und am ende lern ich dann pro tag vll 2 stunden, mehr nicht.
aber einfach die eigene struktur und der eigene lernablauf muss jeder für sich selbst individuell finden
youb
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 13:26
Ich hab am 19./20.10. Prüfung und ich hab bis jetzt auch nichts gemacht. In der Ruhe liegt die Kraft. Hab auch zwei Wochen vorher Urlaub und dann werd ich wohl richtig ranklotzen. Ich bin aber auch so eine, die dann auch nachts noch lernt.
Sparkassenmaus1989
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 14:30 - Geaendert am: 22.10.2007 14:31
@ youb

ich glaub du meinst 19./20.11 oder??? sonst hättest die ja am Fr und am Sa. gehabt :-D

hihi also ich hab im september angefangen, wiederhol jeden zweiten tag 2 stunden un das wars, mach jez noch prüfungsaufgaben aber ich glaub das war alles umsonst, hab eh wieder alles vergessen.... :-P werd nächste woche wohl powerlernen.... auch wenn ich ne weiß ob das was bringt :-(
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse