Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahmegespräch
 
becks23
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 11:10
Hey Ihrs...
Morgen ist Übernahmegespräch nun geht es darum sich gut zu verkaufen und zukunftsorientiet Wünsche äußern...
Was kommt dann dabei am besten an ???
Zitat: " Ja ich habe vor mein Bankfachwirt zu machen und ich finde es schön hier und mag den Kundenkontakt" das finde ich ein bissel Plump.. Wie habt ihr eure jetztigen Chefs/ Vorstand überzeugt...
Habe eigentlich wirklich vor in der Bank zu bleiben !!!
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 22:00 - Geaendert am: 22.10.2007 22:01
Hm, wird das bei euch von dem Gespräch an sich abhängig gemacht? In dem Fall natürlich betonen, dass du die Arbeit mit dem Kunden sehr schätzt, dass du viel Wert auf das Arbeiten im Geschäftsstellenteam legst, dass dir auch mehrfach bestätigt wurde, dass du sehr gut in dein KI passt, dich schnell in die Abläufe eingefunden hast, viel positive Resonanz auch von der Kundenseite her kam, etc.

Die Tatsache, dass du auch die internen (oder externen?) Fortbildungsmaßnahmen in Anspruch nehmen willst sollten nachtürlich ebenfalls nicht fehlen, eine gesunde Motivation ist nie verkehrt ;)

Naja und sonst würde ich mir wie gesagt keinen allzu großen Kopf drum machen, die Leute kennen deine Leistungen und Fähigkeiten und werden sich sicherlich schon ein Urteil zu dir gebildet haben, also versuch ganz unbefangen hinzugehen. Glaube nicht wirklich, dass du noch groß Überzeugungsarbeit leisten musst...

Wir waren heute fällig, und haben einfach nur einen Umschlag mit der jeweiligen Entscheidung bekommen, ohne Einzelgespräche. Wobei unser Haus auch sehr stark auf den Nachwuchs setzt; von den 47 Azubis aus meinem Lehrjahr wurden 38 unbefristet übernommen, 3 auf Bewährung für 1 Jahr und nur 6 dürfen sich nach was neuem Umgucken. Hat ganz gut gepasst :)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse