Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme und Stellenangebote
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2007 17:19
Hallo alle miteinander,
Wie sind bei euch die Übernahmegespräche ausgefallen sind.
Bei uns ist es leider nicht so ausgefallen wie man sich das gewünscht hätte.Von 4 Leuten ist leider nur einer übernommen worden. Wir anderen haben nur 3 Monate befristet bekommen.
Und meine zweite Frage: Sind jemanden Stellenangebote im eigenem Institut bekannt, worauf man sich evtl. bewerben könnte?
Stefan-SPK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2007 20:54
Also im Norden von Deutschalnd - wirklich ganz im Norden - werde sehr viele Bankkaufleute gescuht, fazs jeden Tag 1-2 Banken oder SPK‘s in der Zeitung die Leute suchen. Ich selber habe mein Gespräch noch nicht gehabt. Poste dann aber hier wie es gelaufen ist.

LG
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.10.2007 21:12
https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/karriere/Standard__default_template_.html

Falls nichts konkret Passendes dabei ist, würde ich einfach eine Initiativbewerbung starten. Vertriebler werden dringend gesucht, wie man sieht.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2007 10:44
Ich finds immer blöd, dass in den Sparkassenzeitungen immer nur Stellenangebote für irgendwelche höheren Posten sind, wo ich sonst was studiert haben muss und sonst was für ne Erfahrung brauche.
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2007 12:19
Ein Versuch ist es auch wert, sollte man nichts besseres finden, sich bei einer größeren Zeitarbeitsfirma zu bewerben. Die vermitteln einen schneller und zielstrebiger in die gewünschte Branche, als es vielleicht die zuständige Agentur für Arbeit schafft.
So sammelt man im Zweifelsfall einige Erfahrung im Beruf und hat hinterher etwas im Lebenslauf nachzuweisen. Im Idealfall bekommt man vom Betrieb, in den man entsendet wird, ein passendes Übernahmeangebot.

Und da im Moment an allen Ecken und Enden Vertriebler gesucht werden, man aber ggf. aufgrund zu geringer Berufserfahrung nicht unmittelbar bei einer Bank Fuß fassen kann, ist dies der geeignete Einstieg.
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2007 12:50
ich hab erst übernahmegespräche nach meiner ap in 3 wochen. denn bei uns kommt es auf die prüfung an. 72% bzw. punkte sind in der prüfung ne 3.
wenn wir die erreichen bekommen wir einen unbefristeten vertrag. sind wir schlechter werden wir für ein jahr übernommen und dürfen uns nach neuen stellen umsehen
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2007 13:04
Nicht schlecht - bei uns kannste 85% haben und kannst froh sein, wenn du für 1/2 Jahr ne Stelle bekommst ...
Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2007 13:05
@ troy
das ist aber echt hart...
bei welcher bank arbeitest du?
Flowing
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 15:04
Irgendwas neues bzgl. der Übernahme oder schon jemand auf Stellen beworben?
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 16:56
Wenn ich nich zufällig in einer der Prüfungen ne 5 oder schlechter haben sollte, krieg ich nen Jahresvertrag und danach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nen unbefristeten (Es sei denn ich sitze nen Tag inner Kasse und genau an dem Tag verschwinden auf myseriöse Art une Weise 5000,--€, dann bin ich natürlich weg vom Fenster...). Wenn ich ne 5 haben sollte, krieg ich nen Halbjahresvertrag, aber ich glaube dafür darf ich dann auch nur eine 5 haben. Alles was darüber hinausgeht, is nich so dolle.....

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:20
Wir sind 2 Lehrlinge und bei uns wird keiner übernommen, weil unsere Bank zu hohe Personalkosten hat. Der letzte Lehrling der übernommen wurde hat nur nen befristeten jahresvertrag bekommen und der wurde auch nicht verlängert, eben wegen den Person.kosten.
Mein Chef meint, dass ihm des voll leid tut, 2 so kompetente azubis wie uns nicht übernehmen zu können, aber der Aufsichtsrat war numal dagegen und da kann er auch nichts machen.
Hab dafür ein echt super Arbeitszeugnis bekommen. Und unser Vorstand unterstütz uns voll mit unseren Bewerbungen und gibt uns auch tipps, wo stellen frei sind oder leute gesucht werden.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:33
tja hätte man nur mal bei ner anständigen bank gearbetet...
sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 17:58
ich versuch jetzt halt, dass ich in der industrie was bekomm, weil man da erstens besser verdient als in der bank und auch bessere aufstiegschancen hat.

@djb
es war mal ne gute Bank, als ich mich da beworben hab, aber es kommen halt auch zeiten, wos ner bank net so gut gut
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 18:23
aber das verändert sich net innerhalbt von 2-3 Jahren normally ;) des is a weng a längerer Prozess ;)
sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 18:34
naja, aber ich schau mir ja au net die bilanz in jedem posten ganz genau an, wenn ich mich irgendwo bewirb.
ich war halt au einfach froh, dass ich wenigstens a lehrstelle hab. Und ich hab gewusst, dass die letzten 20 Jahre jeder Lehrling übernommen wurde und wir seit 20 Jahren die ersten Azubis sind, die nicht genommen werden können.
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 18:45
okay sandra, dann isses natürlich nicht abzusehen, dass ihr net übernommen wird. Das hätte mir auch passieren können, hab auch egi. nur geschaut wies in Vorjahren ausgeschaut hat.

Bei uns von 8 Azubis, 7 wahrshceinlich unbefristet (Prüfungsabhängig) und einer befristet für ein jahr

von daher eig. sehr gut
Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 19:22
Hi ihr

Hab heute meinen Arbeitsvertrag bekommen. Naja erstmal befristet auf 12 Monate. Hab ich allerdings insgesamt 81 Punkte in der IHK-Prüfung, dann wird er zum unbefristeten Vertrag.

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

SteveH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2007 19:25
Bei uns werden alle 10 Azubis bei gutem Bestehen der Prüfung übernommen.
Wir sind die personell am schlanksten organisierte Sparkasse in ganz Bayern. Sparkasse im Landkreis Cham mit Sitz in Cham, Oberpfalz im wunderschönen Bayern, nähe Regensburg.
Unsere Zusage haben wir schon vor Monaten bekommen - wir müssen jedoch die Prüfung gut bestehen.
Wenn ihr nicht übernommen wurdet, müsstet ihr doch am jetzigen Arbeitsmarkt eine super Chance haben, um euch in einer anderen "gescheiten" Bank oder Sparkasse zu bewerben. Schließlich werden doch fast überall Leute gesucht, außer bei 0815 Banken.
sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 08:24
Bei mir in der näheren Umgebung ist das Problem, dass wir zwar 4 verschiedene größere Banken haben, die aber alle momentan keine Leute suchen, weil sie ihre eigenen Azubis übernehmen und sonst keine leute brauchen. Es gäb zwar ne Sparkasse die jede menge leute suchen, aber die haben dieses jahr schon 40 leute entlassen und dann aber auch wieder andere dafür eingestellt, aber die haben halt ein absolut misserables arbeitsklima und da hab ich dann keine lust mich zu bewerben.
Wollte eh nicht mein leben lang in der Bank arbeiten, is vielleicht auch eine chance was besseres zu kriegen. Bei uns werden halt viele leute in der industrie gesucht.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2007 08:29
Hatte auch nur befristet...jetzt wechsel ich zur BSH, und mach mich selbständig =)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse