Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 52
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Prüfungstrainer?
 
danibode
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.10.2007 16:35
Hallo nochmal,

welchen Prüfungstrainer/Bücher zur Vorbereitung der IHK-Abshclussprüfung könnt ihr mir empfehlen.

Verlag: U-Form, Gabler usw. kenne nicht jeden Verlag.

Liebe Grüße und schönen Dank

Daniel
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2007 09:00
Moin aus Hamburg!

ich würde es mal mit dem kompaktwissen bank und rewe probieren, da wird nicht soviel sinnlos drin rumgelabbert, sondern kurz, knapp und präzise. achja und besorg dir den aktuellen prüfungskatalog von deinem ausbildungsjahr, da steht dann schon mal drin was an wissen in welchem bereich benötigt wird. und dann gibt es da noch den prüfungstrainer für banker vom 1-verlag oder so ähnlich auch ganz gut wie ich finde.
aber am besten besorg dir alten abschlussprüfungen aus den vorangegangenen jahren.

Gruss DieBankerin
(eigentlich ExBankerin)

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

Knuddelmaus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2007 14:27
ich empfehle die holzer stofftelegramme vom bildungsverlag EINS. das ist eine zusammenfassung der wichtigsten stoffgebiete aus dem bereich bwl, rw, awl und der zusätzlich geprüften schulfächer.
des weiteren beinhalten die bücher übungsaufgaben und prüfungsaufgaben der vergangenen jahre.
das passende lösungsbuch gibt es ebenfalls ^^
grundmann
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2007 16:54
Ich würde es mal mit der Prüfungskartei Abschluss Bankfachklasse aus dem Gabler Verlag versuchen. Gerade neu erschienen und enthält 450 postkartengroße Karteikarten mit den Inhalten aus dem IHK-Prüfungskatalog. Es werden alle 3 Fächer: Bank, Rewe und WiSo abgedeckt.
Betzi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.10.2007 17:19
An Herrn grundmann:
es wäre schön, wenn sie außer Werbung für ihren Geldbeutel auch ab und zu einen fachlichen Beitrag fürs Forum leisten würden.
Andere Lehrer machen dies auch, Herr Herrmann muss ja nicht unbedingt der Maßstab sein, da seinen Einsatz wohl keiner erreicht.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse