Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 85
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wechselgeschäft
 
bigbanker1990
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2007 09:27
Hallo,

wollt mal fragen, wie das bei euch so gehandhabt wird. Heute Morgen war ein Mann bei mir in der Geschäftsstelle und wollte einen kleinen Beutel mit 1€ und 50 Cent Münzen gewechselt haben, in Scheine halt.... Er war früher mal kunde bei uns, ist es aber jetzt nicht mehr, hat er gesagt. Er sah schon ein bisschen wie ein "Penner" aus. Halt naja, a weng versifft. Ich wollte ihm halt die paar münzen schnell wechseln. Eigentlich kein Problem, aber dann hat sich meine Kollegin eingeschalten, die die Kasse macht, und lehnte das Wechselgeschäft ab, mit der Begründung, wir machen dass nur für eigene Kunden... War mir jetz neu. Wie ist das bei euch so?

Grüße,

bigbanker1990
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2007 09:32
In der Regel machen wir es auch nur für unsere eigenen Kunden. Aber wenn die Kunden nett und freundlich sind und es im Rahmen ist machen wir es auch für Nichtkunden.

Aber das ihr es für einen nicht gemacht habt der in der Vergangenheit mal Kunde war und jetzt nicht mehr kann ich verstehen.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2007 12:05
Eigentlich nur für Kunden, wir nehmen das eig. auch nur noch gerollt entgegen. Aber es gibt auch Ausnahmen....sprich wenn es wenig ist ...
socke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2007 17:30
lt. Arbeitsanweisung--> Bearbeitungsentgelt verlangen

wird aber in der Praxis nicht gemacht, da es normalerweise humane Beträge sind.

Find ich sowieso komisch, schließlich sind wir a bank und wenn wir solche für den kunden selbstverständliche "Bankgeschäfte" ablehnen... Naja vllt versteh ich die Aufgabe in der Bank net nur im Verkaufen sondern auch noch a weng im service...

Mfg
aufdersuche
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2007 18:02
sidobtightaidsdiesekteaggroberlinfickdich
spesi18
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.09.2007 19:23
hallo

warum sollte man bei solchen Wechselgeschäften bei NICHTKunden keinen Preis verlangen?

Habt ihr schon mal nachgerechnet (gefragt) was so eine Bearbeitung von Kleingeld für ein Aufwand bedeutet?
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse