Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

HILFE Rewe!!!!!!
 
Maja86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 10:45
Also ich hab mega viele lücken in Rewe, weiß echt nicht wie ich die Prüfung in diesem fach bestehen soll...
Besteht die möglichkeit nur 1 Fach im Mai nach zu scheiben?

Oder was würdet ihr tun?

Ich seh kaum noch einen ausweg.
Denn ich hab auch niemanden der Lust/ Zeit hat mir das zu erklären....
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 10:46
soviel ich weiß musst du nur in dem fach ich die prüfung, in dem du in der vorherigen prüfung durchgefallen bist...
Maja86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 10:49
Das wäre ja schon mal super, aber das heißt auch nen halbes Jahr längr Ausbildung...
flokke
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 15:29
so siehts aus :-)
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 16:14
Aber: eine fünf in der Abschlussprüfung ist erlaubt, wenn das Gesamtergebnis eine 4 ergibt!
Daher kann man mit schlechten Rewe-Kenntnissen die Prüfung bestehen.
(ist jetzt nicht als Anleitung gedacht, sondern als Trost)
geiga
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.09.2007 20:39
Ich frag mich immer wo das Prob mit ReWe liegt....


....vom Prinzip her isses doch immer wieder das gleiche:

Du schaust ob Aktiv oder Passiv, buchst Soll an Haben, lässt dich von Loro und Nostro nicht verwirren sondern ignorierst es erstmal und damit haste schonmal nen Großteil abgedeckt.
Wenn du dann noch das mit der Umsatzsteuer und den Abschreibungen drauf hast ist das Leben doch schon perfekt....

Klar, kommt noch KER dazu, aber da haste doch fast alle Dinger in der Formelsammlung und das anwenden ist doch net sooooo schwer

Einfach schauen was du hast, was du suchst, welche Formel passt.

ReWe iss irgendwie das wo ich mir neben BaWi am wenigsten Gedanken drüber mache...
Sieht nur net so fein aus wenn man dafür bei WiSo bei 70% rumgurkt.

Aber ReWe ist vom Prinzip her total simpel wenn du das Grundprinzip verstanden hast echt das simpelste was es im ganzen Stoff gibt *unbeliebt mach*

Also mach dir darüber keinen Kopf, wenns net das komplette ist sondern gezielte Fragen kann ich dir auch was helfen solange es net Überhand nimmt - ich muss mir ja noch nen AWL-Buch reinprügeln....

Aber schau dir doch mal die alten Prüfungen an, da wirste sehen dass es echt immer das gleiche ist und eigentlich von soher leicht zu lernen.....wie gesagt - das Grundprinzip musste verstanden haben - mit nem sch*** Lehrer nur möglich wenn du entweder nen Kopf dafür hast oder dich stundenlang daheim hinsetzt....
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse