Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Quiz
 
Daniel88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2007 13:20
Hallo Zusammen,
also in unserem Unternehmen(ich bin bei easyCredit[Volksbank Düsseldorf/Neuss]) gibt es im Moment ein Quiz.
Wir sind am kaputt gehen, weil es Fragen gibt, auf die wir keine Antworten haben.

Hier sind mal die Fragen

Welche drei Primärbanken sind gemessen an der Bilanzsumme die größten in Deutschland?

Welche drei Primärbanken sind gemessen an der Bilanzsumme unsere größten Partnerbanken?

Welche Primärbank ist gemessen an der Bilanzsumme unsere kleinste Partnerbank und wie viele Privatkundenberater & Servicemitarbeiter hatte sie Ende 2006?

Wie hoch belief sich Anfang 2007 die addierte Bilanzsumme (in Mrd. Euro/Inland) aller Kreditgenossenschaften in Deutschland?


So....wer hat den Antowrten =))...haben echt schon alles abgeklappert, aber finden nix!!
wir wollten schon den Vorstand fragen =))

Danke vorab für Eure Mühe!!

Gruß Daniel
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2007 13:30
Wäre mein Internet freigeschaltet, würd ich das in max. 10min. rausfinden.

die Lösung aller Probleme:

http://www.google.de

und

http://www.wikipedia.de
Daniel88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2007 14:15
hehe, einfacher gesagt, als getan =)
haben schon das ganze internet durch :D
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2007 17:41
Zunächst einmal stellt sich mir die Frage, was eine Primärbank ist? Ist mir nicht so geläufig, dieser Begriff?
Universalbank? Keine Ahnung!

MfG Johnie_Walker
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2007 19:28
wie lang hast du denn gabraucht um ich zitiere "das ganze internet durch" zu haben?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2007 20:27 - Geaendert am: 18.09.2007 20:34
bis sie bzw. er diese seite gefunden hat

http://www.planetvek.de/
Knaeckham
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 08:38 - Geaendert am: 19.09.2007 08:38
Moin!
Die Raiffeisenbank im hohenlohischen Gammesfeld ist die kleinste Bank Deutschlands. Fritz Vogt ist ihr einziger Angestellter.

Quelle: Wikipedia
Knaeckham
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.09.2007 08:40 - Geaendert am: 19.09.2007 08:53
Moin!
Die 3 größten sind laut Bilanzsumme:

1 Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG Düsseldorf 33.059.133
2 Berliner Volksbank eG Berlin 10.349.083
3 Sparda-Bank Baden-Württemberg eG Stuttgart 8.743.249

Unter dem Link sind auch alle Volksbanken und Raiffeisenbanken aufgelistet.
http://www.bvr.de/public.nsf/EED3EEC9F7C7273AC1256F87003532A6/$FILE/AlleBanken2007.pdf

Quelle: BVR
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse