Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wie merke ich mir am besten alles ??
 
2703K
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.09.2007 23:19
Ich lerne jetzt schon etwas und mache einen Uni-Kurs mit für die Vorbereitung auf die AP. Ich habe aber das Problem das ich in SB z.B das Gefühl habe ich habe mir überhaupt nichts gemerkt, geht euch das auch so ? Ich weiß überhaupt nicht was man sich alles merken soll. Ich habe die Lernkarteien von Grundmann ,Aufgabenbücher , Schulbücher und die Unterlagen aus der BS und dem Uni Kurs mit was soll ich lernen ?? Ich komm total durcheinander mit den ganzen Sachen und vor allem wenn ich Montags SB lerne habe ich es darauf den Montag wieder fast alles vergessen. Wie macht ihr das ?? Ich dreh noch durch und vor allem reicht die Zeit und wieviel solle man lernen?
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2007 10:39
"wenn ich montags ..."

nach 8 Stunden Bank?
Da ist das Gehirn nicht mehr so aufnahmefähig. Mit Gewalt bekommt man den Lernstoff nicht ins Gedächtnis. Besser ist das Lernen am Wochenende, regelmäßige Pausen erhöhen die Aufnahmefähigkeit des Gehirns.
Viele nehmen zur Prüfungsvorbereitung Urlaub.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse