Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Keine Panik
 
JoanJett
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2007 14:53
Hei Leute,

also ich hab die Prüfung vor zwei Jahren geschrieben.
Hatte auch zuerst ziemlich Panik, weil meine Mitkollegen teilweise schon Anfang August angefangen hatten und sich zusätzlich 3 Wochen Urlaub (vor der Prüfung) genommen haben.
Ich hab Ende September begonnen, vier mal die Woche ca. 2 Stunden. Vor der Prüfung hab ich mir 10 Tage Urlaub genommen und da dann halt vormittags 3 Stunden und nachmittags auch nochmal 2. Sonst geht irgendwann nix mehr. Ich hab auch von den Fächern unterschieden. Für BBL und Rewe hab ich ´hauptsächlich gelernt. WISO ist sowieso nicht gerade mein Lieblingsfach, deswegen hab ich da nicht so viel gemacht. Am besten man schaut Schulzeugs bzw. Unterlagen von Seminaren durch und macht dann entsprechende Aufgaben zu den Themen.

Bei mir hats mit der Aufteilung super geklappt, vielleicht hilfts ja.

Grüßle
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse