Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Lernen??
 
2703K
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2007 02:25
Hey Leute sagt mal könnt ihr mir helfen?? Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll mit lernen und wie oft und reichen 3 Monate?? Ich setzte mich total unter Druck, weil viele schon angefangen haben, aber ich habe das Gefühl wenn ich von der Arbeit nach Hause komme bekomm ich nichts mehr in den Kopf rein. Aber ich habe ab nächste Woche Schule und da mehr Zeit und dann ja noch den Uni-Kurs zu Auffrischen. Also wo fang ich an und wie. HAbe mir schon die Kartei KArten von grundmann bestellt . Helft mir !!! Ich glaube auch das ich nichts rein bekomme weil ich mich so unter druck setzte
El_Banko
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2007 14:28
Hallo!
Mir gehts ähnlich, obwohl ich ehrlich gesagt noch nich in Panik verfalle.
Also ich hab mir nen Buch mit Praxisfällen gekauft und will das erst ma nach und nach durcharbeiten. Ich nehm mir auch vor ab heute jeden Tag 1-2 Std. zu lernen. Ach so ich will auch mit Schulkollegen ne Lerngruppe bilden, so lernt sichs glaube ich auch um einiges besser. Viel Glück bei der Prüfung!
german_girl
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.08.2007 18:11
Guckt mal hier, da steht auch schon ein bißchen was:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?forumid=5&topicid=14697
Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2007 11:21
Hallo ihr,
mir geht es da ähnlich und ich mach mir auch voll stress. ich weiß gar ned wie ich das alles machen soll. Dann bekommt man noch stress von der Ausbilderin und das nervt tierisch. Ich werde ab September wenn ich ned am schalter bin richtig anfangen alles durchzumachen. ich hoffe ich schaffe das dann alles.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse