Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Sparkassenbetiebswirt - Aufnahmeprüfung
 
tob77
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2007 14:06
Hi!

Hat von Euch jemand Erfahrung bei der Aufnahmeprüfung zum Sparkassenbetriebswirt (Abschlussprüfung Fernstudiengang C)?

Muss am 01.09. in Münster zur Prüfung antreten und hab keinen Plan, was so auf mich zukommt...

----***----***----***----***----
The world can´t get enough...

tob77
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 16:25
Nicht so zahleich...

----***----***----***----***----
The world can´t get enough...

Markus22
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.08.2007 18:06
Ich weiß noch, wie es vor 3 Jahren war. Eine Auswahl an Themen, wie Betirebs- und Volkswirtschaft sowie Recht. Keine Aufgaben, sondern Aufsätze. Z.B. musste ich 3h die Auswirkungen eines gestiegenen Ölpreises auf die Volkswirtschaft bezeichnen, dass wird dann vom Prüfungsausschuss bewertet. Es geht also eher nicht um richtig oder falsch, sondern vielmehr um die Erkenntnis, wie reif bzw. erfahren der Student ist.

Ich kann nur sagen, ich hatte bestimmt auch etwas Glück, als ich den Betriebswirt gemacht habe, waren wir nur zu zehnt im Kurs, dabei waren aber 7 30+ jährige, die teilweise 3x durchgefallen waren.
tob77
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.09.2007 18:51
Von denen gabs jetzt bei der Aufnahmeprüfung auch genug.
Zum Teuil mit 49% im Aufsatz durchgerasselt...

Naja, je nachdem wie die Korrektoren drauf sind,...

----***----***----***----***----
The world can´t get enough...

Der_Daniel
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.07.2008 19:22 - Geaendert am: 14.07.2008 19:23
Hallo...
hab dieses Thema mal aus der Versenkung geholt, da ich nun auch vor der Aufnahmeprüfung zum Sparkassenbetriebswirt stehe!
Bisher waren die Antworten ja recht mau....
Ich hab am 27.09.2008 die Aufnahmeprüfung, die zentral aus Bonn gestellt wird.
Kan mir zufällig jemand sagen, worauf ich mich da genau einstellen sollte und wie man sich auf die Prüfung vorbereiten sollte...?
Alle 5 Ordner komplett zu können erscheint mir ein wenig utopisch.
Würd mich sehr über Erfahrungsberichte und Tipps freuen!!!
LG Daniel
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse