Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Prüfungsvorbereitungskurs
 
Keyka
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2007 11:14
Hey leute!

wollt mal fragen ob ihr auch so einen prüfungsvorbereitungskurs von der schule aus habt.
unser fängt nächste woche an. 2 mal die woche von 18 bis 21 uhr. super....... :-(
LunaNox
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2007 11:31
Hi!
Nein, wir haben keinen Kurs von der Schule. Wir bei der Sparkasse werden für 11 Tage nach Hannover in die s-Akademie geschickt und wiederholen dort den ganzen Stoff der Ausbildung. Am Ende müssen wir da eine Prüfung ablegen und wenn man besteht, hat man den Abschluss als Sparkassenkaufmann/-frau schon in der Tasche.


xxxxxxxxxxxxxxx

Lebe das Leben, koste den Tod!
Finde in ihm deine Kraft zum Leben!

Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2007 16:42
wir machen einen Vorberietungskurs an der Uni mit. Der wird jedes Jahr von Lehrern unserer Berufsschule organisiert und findet ab 9 Wochen vor der Prüfung jeden Samstag Vormittag statt.
Es werden immer 2 Themen behandelt also RW und dann AW z.B.
GaBo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2007 20:03
hi wir fahren zwei wochen lang nach landshut auf die sparkassenakademie und da müssen wir pauken...
naja vllt bringts ja was
Munder
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2007 08:05
Bei uns wurden welcher vonne IHK angeboten, aber musste selber bezahlen und is abends nacher Arbeit (logisch) etwas weiter weg. Da hab ich keine Lust hinzufahren. Ausserdem brauch ich das in AWL und BWL nich denke ich und in ReWe würds nix bringen, weil ich mittlerweile ganz gut auf die Methoden meiner Lehrerin eingespielt bin, da würde was andres nur verwirren. Und wir werden eh im nächsten Block (ab Dienstag) mit Aufgaben und Übungen zubombadiert, da is das eh überflüssig und eher überfordernd.

Man braucht die Hölle nicht zu fürchten, wenn man sie sein zu Hause nennt...


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2007 11:55
Also wir hatten ca. ein halbes Jahr vorher einen Uni kurs, der jeden Samstag von 08.00 bis 13.00 Uhr ging. War an einer Uni und man hatte halt am tag je 2 Stunden die Fächer ReWe, BBL und AWL durchgenommen! Nochmal alles vom Anfang bis zum Ende. Alles wiederholt... war sehr informativ und birngt eine Menge.

Ich Persönlich hab mich dann nicht an den Schul Unterlage vorbereitet sondern anhand der Uni-Skripte da halt wirklich komplett alles drauf war. Vll. solltest du deine Bank mal nach so einer möglichkeit fragen, ist sehr empfehlenswert.

Muh!

CarelessDevil
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2007 22:01
Ich hab einen an so einem komischen Institut gemacht. das war rausgeworfenes Geld. Wobei manchen musste halt 6 Wochen vor der prüfung noch erklärt werden was abgezinst ist. da kam man halt über die Basics nicht raus......
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse