Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Zivi-Dienst und Prostitution gleichzeitig?
 
FrederickTom
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2003 16:19 - Geaendert am: 05.11.2007 01:03
Hallo,

ich bin grad im 2.Lehrjahr und hab da mal eine ganz allgemeine Frage. Ist es möglich wenn ich nach meiner Ausbildung auf den Strich zu gehen? Immerhin verdient man als Bankkaufmann ja heut zu Tage nix mehr
Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.02.2003 17:06
Ja das würde mich auch noch interessieren! Guter Plan.....

Bitte um Antwort!

Gruß

Lil`
G_Bear17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2003 13:36
Dere! Das frag ich mich auch will Musik studieren aber dafür brauch ich die FOS! Kann dir aber leider nicht weiterhelfen!
Wenn du genaueres weist kannst dich ja rühren wenn du magst!

Ciaosn greetings Hubblhorst
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2003 17:01 - Geaendert am: 18.02.2003 17:04
ich bin mir selber zwar nicht sicher...
aber es ist möglich neben dem zivildienst die abendschule zu besuchen...
gleichzeitig zum zivi darf man keiner umfassenden arbeit bzw. studium nachgehen...

also nur nebenjobs oder lernen am abend...

mailts doch einfach mal die leute von http://www.zivildienst.de an...

aber drückt euch lieber von der scheiße!
zivi und baras sind der gleiche kack und nur ein neuer netter name für sklaverei... was anderes is des ned...
schauts auf www.bundeswehrabschaffen.de

da gibts ne broschüre: "wie vermeide ich die wehrpflicht"

viel glück
Captain_Chaos
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2003 12:29
Beim Bund habt ihr auf jeden Fall genug Zeit zum Lernen und eigentlich ist es wie 10 (jetzt nur noch 9) Monate Abenteuerurlaub...
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.02.2003 12:33
Einfacher Tipp.
Ich bin beim THW (Technisches Hilfswerk).
Da das nur am Wochenende ist (Samstags) kann man unter der Woche oder auch so normal weiter arbeiten oder noch studieren gehen.

Infos gibts unter www.thw.de
overfiend
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2003 09:26
sollte noch jemand das topic aufrufen, ich hätt ne kleine frage:
brauch ich das allgemeine abi um kunst zu studieren?
englisch, geschichte und sport wären auch interessant, nur da erledigt sich die frage.
möchte gerne ins lehramt... weiß wer bescheid?

___________________-=OTAKU=-____________________
(¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.->grrrrreetings by overfiend<-.¸.·´¯`·.¸.·´¯`·.¸.·´¯)
________________________________________________

Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.02.2003 13:46
Ich glaub für das Lehramt an Berufsschulen braucht man kein Abi...
samson
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2003 11:42 - Geaendert am: 26.02.2003 11:43
Also bei der Bundeswehr gibt es den Berufsförderungsdienst. Je nach Länge der Dienstzeit kannst du auf Kosten der BW Aus- und Fortbildungn machen, die dir für deine Zeit nach der Bundeswehr nützlich sein können. Ich z.B. hab als ganz normaler Wehrpflichtiger auf Kosten der BW einen Rhetorikkurs gemacht, der hat eine Woche gedauert und mich nicht einen cent gekostet. Übernachten kanst du in den Kasernen und davon gibt es genug in ganz Deutschland. Für längere Sachen wie z.b. Abi müßtest du dich dann halt auch länger verpflichten. Wir hatten bei uns in der Einheit einen Feldwebel der hatte sich auf acht jahre verpflichtet und ging nach 7 jahren um sein Abi zu machen.
Du musst halt wissen was du willst
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2003 12:14
hi,

ich hab meine lehre im januar abgeschlossen und mache jetzt zivildienst und mein abitur in abendschule nebenbei.
abendschule kann zwar manchmal stressig werden, aber man ist eigentlich immer so gegen 22uhr zu hause, und früher geht man ja eh nicht ins bett oder?
ich weiß nicht, wie es in anderen städten geregelt ist, in kassel ist das abitur an der abendschule kostenlos, in hannover z.b. soll es richtig asche kosten. jedenfalls verschenkt man dieses eine jahr nicht, denn die meisten zivistellen sind nicht so arbeitsintensiv, dass man danach nicht mehr in die schule gehen könnte.....

^^The^^manic^^Slaytanic^^

senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2003 12:35 - Geaendert am: 26.02.2003 12:38
hey slay wie lange dauert das abi an der abendschule?
bekommt man da dann hausaufgaben auf?

achja auf www.ils.de findet ihr infos über fernstudium und fernabi
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.02.2003 23:09
@senti: das abi hat früher mal 4 jahre gedauert, doch ab diesem halbjahr wurde die dauer auf 3 jahre gesenkt. man verschenkt also keine zeit!
hausaufgaben gibt es übers wochenende, also kann es schonmal vorkommen, dass man 3-4 stunden seines wochenendes opfern muss. ob du sie machst und ob du regelmäßig zum unterricht erscheinst, ist bei der as freigestellt. es wirkt sich also nicht negativ auf die noten aus, da die lehrer ja wissen und davon ausgehen, dass du tagsüber einen job zu erledigen hast.
wenn du fehlst, reicht im regelfall eine normale entschuldigung, nur zu klausuren braucht man einen attest oder eine bescheinigung vom arbeitgeber, dass du gebraucht wirst.
anwesenheit muss zu 25% gewährleistet sein, damit du eine mündliche note bekommen kannst.

^^The^^manic^^Slaytanic^^

senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2003 10:45
hey danke slay... gibts da irgendwie ne homepage von dem verein? wär cool wenns sowas auch in münchen gäbe...
dann müsste ich ned mitn arbeiten aufhören...
weil an lässigen job hät ich ja!
broker9
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.02.2003 11:34
@senti_de

www.bundeswehrabschaffen.de ist ne richtig coole Seite.
Slaytanic
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.02.2003 11:51
ich kenne keine website, wo sowas behandelt wird, aber am besten guckst du mal in den gelben seiten, da stehen die abendgymnasien bestimmt drin. wenn du da nix findest, einfach beim arbeitsamt oder im lokalen stundentenhilfswerk nachfragen, die sollten sowas wissen.
ich frag heute mal in der schule nach, ob die mir sagen können, wie man an kontaktadressen kommt.

^^The^^manic^^Slaytanic^^

 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse