Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlussprüfung
 
-Bine-
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 13:33
Hi Leute,
wann fangt Ihr an so richtige für die Prüfung zu lernen??

liebe Grüße

Bine
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 13:37
Ich hab‘ diesen Winter AP und werde am Wochenende anfangen mich an die Bücher zu setzen... damit ich bei meinem Abschlusslehrgang wenigstens wieder weiß, was man nach §33 ErbschStG melden muss ;D und so zeugs halt
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 15:45
Hab im Herbst 2007 Prüfung und schaue mir bereits einige Aufgaben an. Ich hoffe, nachdem die Prüfung im Frühling recht einfach war, dass es auch einfach bleibt.
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 15:49
Naja, da verlass ich mich nicht so drauf... dabei hab ich schon bei der ZP zu hoch gepokert *g* Von daher bitte nicht noch einmal... ^^
Melle171
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 15:51
Ist es nicht so, dass nach ner einfachen Prüfung immer irgendeine Hammer-Klausur folgt? ;-)

Hatte Winter 2004/ 2005 Prüfung. So Februar 2004 hatte ich mir einen Lernplan aufgestellt, mit dem ich super stressfrei bis zur Prüfung alles gelernt hätte. Aber es kam natürlich, wie es kommen musste: hab mich nicht daran gehalten und etwa vier Wochen vorher angefangen und Blut und Wasser geschwitzt ;-)
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 15:56
@ Melle

dafür hatten wir winter 04/05 echt glück mit der prüfung.

bank war echt nett gemacht, rewe ging auch hätt ich mehr dafür getan und wl ging so.

war aber im gesamten echt gut machbar
Melle171
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 16:04
@Engelchen

VWL fanden wir damals ziemlich komisch, da haben wir durchweg alles andere als geglänzt, aber der Rest war sehr fair! Wobei ich mir bei HBCI damals voll was aus den Fingern saugen musste, obwohl ich erst ein paar Wochen zuvor in der betreffender Abteilung war *schäm*

;-)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 16:12
Na da bin ich ja mal gespannt... :-((
Melle171
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 16:17
Kopf hoch, das wird schon nicht so schlimm werden!

Wenn du die Fragen zum ersten mal überfliegst, wird dich wahrscheinlich erst mal den Schlag treffen, aber bei genauerem Durchlesen wirst du feststellen, dass das alles machbar, ehrlich!
Pille1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 19:46
macht euch bloß nicht einen so großen kopf. ich hab gerade hinter mir. die ihk geht nicht so extrem tief ins detail.
bin so ca. 2 monate vorher richtig angefangen zu lernen und hatte dann vor der prüfung eine woche urlaub. wenn man insgesamt in der berufsschule gut mitkommt, passt das schon.
wo ich heute im nachhinhein mehr lernen würde, wäre definitiv wiso, weil da echt alles kommen kann.
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 20:10
hi leute.
auch wenn bei mir die abschlussprüfung schon einige zeit her ist. hier ein paar tipps:
besorgt euch den aktuellen prüfungskatalog, so könnt ihr schon einige themen unter den tisch fallen lassen. spart zeit und lernenergie, ;)
tragt nachdem prüfugskatalog alle notwendigen unterlagen zusammen, aber in dieser zeit noch nicht lernen, dann verzettelt ihr euch.
tja und wenn ihr dann alle unterlagen zusammen habt, dann solltet ihr euch circa 6 wochen zeit nehmen zum intensiven lernen, hierfür würde ich auch 2 wochen urlaub empfehlen.
das har mit sehr gut funktioniert mit so einem zeitplan und es ist auch äußerst effektiv.

so, nun noch nen schönen abend
DieBankerin

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 08:08
Der Prüfungskatalog umfasst aber alle Themen - wie soll ich da was ausschließen ?
-Bine-
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 09:33
Oh je... ihr macht mir alle irgendwie Angst!!!
Ich schreibe auch dieses Jahr im November Prüfung.
Ich hab mir eigentlich vorgenommen ab Anfang August
zu lernen und ich dachte eigentlich das das reicht... Jetzt hab ich erfahren das manche schon lange angefangen haben zu lernen.
Ich werde am Wochenende anfangen mir mal alle Blätter die wir in der Schule bekommen haben raus zu suchen und mir so was wie nen Lernplan zu machen... dann werde ich ab nächster Woche mal anfangen...

lg
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 16:31
der prüfungskatalog umfasst nicht alle themen, es werden einige themen ausgeschlossen bzw. nicht so intensiv behandelt wie im unterricht
viele grüsse
DieBankerin

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse