Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kontaktstudium Finanzökonomie an der "ebs Finanzak
 
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 11:08
Hat einer Erfahrungen mit der Sache? Oder mal überlegt daran teilzunehmen?

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 13:37 - Geaendert am: 19.07.2007 13:37
Also ich würde nicht 13.500 Euro in einen wertlosen Titel investieren.

(Wobei der CFP nicht verkehrt ist)
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 14:03
Ja, also das kostest irgendwie zusammen 10,5 TEUR. Und dann CFP kostet ja sogar jährlich was um im Club dabei sein zu dürfen.

Ich denke, "Nice to have" aber nicht zu vergleichen mit einem Bachelor/ Master oder?

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 18:46
Kommt drauf an, wenn du in einem Bereich arbeitest, in dem dir das was bringen würde, müsstest du eigentlich genug Kollegen haben, die du fragen kannst. Im Retail Bereich bringt es dir vermutlich nicht so viel.

Aber im Private Banking (also im richtigen Private Banking: UBS, CS etc) sind so Titel schon sehr hilfreich (würde da aber auch über den CFA nachdenken).
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2007 23:09
wenn du am kunden bist im pb würde der cfp doch mehr sinn machen als der cfa , oder irr ich mich da ?
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2007 23:27
Kommt drauf an, in welchem Kundensegment man arbeitet, bei den UHNWI schadet der CFA sicher nicht (für Steuerfragen hat man da ja eh Voll-Juristen und Steuerberater).

Aber ich denke, dass man das selber wissen sollte, welcher dieser Titel für einen geeignet ist, sonst arbeitet man nicht im richtigen Bereich (das es was bringt)
:-)
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2007 17:06
UHNWI ?!? Bahnhof ? Kofferklauen? :)
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2007 03:05
UHNWI = Ultra High Net Worth Individuals
Je nach Definition ab einem liquiden Anlagebetrag von 10 - 50 Mio Euro aufwärts.

Deswegen macht dann der CFA auch Sinn: Da sind dann Portfolio Manager gefragt :-)
Stromberg06
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2007 19:52
Alter nur solche Klugscheisser hier, das stinkt ja bis zum Himmel.
Der SDfJKL würde mehr SInn machen, oder doch liber der FGHDEJ2 1/2
Boa alter ihr habt wahrscheinlich gerade ausgelernt oder seit noch dabei und spielt MR. Wichtig
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2007 08:01
nanana bernd immer schön die füsse still halten :)

danke tyr kannt ich echt nicht :)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2007 20:29
also meiner Meinung nach ist der IBW oder KAAGK Abschluss nicht zu toppen und das non plus ultra.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse