Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Weiterbildung in England!!!!!
 
klemm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 15:58
Hallo,
mich würde interessieren wie es aussieht mit einer Weiterbildung in England.
Mich interessiert welche Möglichkeiten es da gibt, an wo ich mich da wenden kann usw.
Ist es überhaupt sinnvoll jetzt seinen Beruf zu verlassen und nach England zu gehen.
Hat es vielleicht schon mal jemand gemacht????
Ich bin über alle Infos dankbar.

Schon mal im Vorraus Danke!!!!!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 15:59
Wie verlassen ... ? Mach die Ausbildung erstmal zu Ende !
klemm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:02
Ja schon klar aber man macht sich halt Gedanken drüber was man mal weitermacht!!!!
Und so lang dauert es ja nicht mehr dann bin ich fertig!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:05
Also soviel kann ich sagen. Im Ausland reißt sich keiner um gerade ausgernte Banker aus Deutschland.
Was willst du denn Weiterbildungstechnisch machen? willst du dort studieren oder arbeiten etc??
weiterbildung ist dehnbar. Und wie gesagt, keiner reißt sich drum einen gerade ausgelernten gegen Geld zu beschäftigen und auch noch die Weiterbildung zu finanzieren. wirklich was zu bieten hat man ja den ausländischen Betrieben nicht, oder??
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:05
Naja, so mittendrinn aufhören find ich nicht so prall. Dann biste paar Monate in GB und verlierst den Bezug ..
klemm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:11
Naja also erstmal im Ausland zu arbeiten, Sprache lernen und dann zeitweise zu studieren, vielleicht kombiniert.
Ich hab gehört das des dort häufiger so is als in Deutschland. Und was man da genauer machen kann wollt ich eben hier mal abchecken.
Mittendrin aufhören is es ja nicht, halt nach der Ausbildung mal fort zu gehen, so sehr kann man doch da gar nicht den Anschluss verlieren, und wenn man es nicht noch im jungen alter macht, dann denk ich macht man es gar nicht mehr!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:16
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass du da was findest. EInfach wird es sicher nicht. Haste mal beim Arbeitsamt gefragt, die haben da ja Infos über mögliche Auslandsaufenthalte.
Ich hab mal ein Praktikum in Australien gemacht, aber dafür habe ich gezahlt. Bezahlte Praktikas im Ausland sind kaum zu kriegen, wie ich jetzt gerade bei einer Kollegin mitbekomme.
klemm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:17
Was kostet denn dann in etwa so ein Praktikum im Ausland??? Und wie lange dauert des dann??
Was is da dann alles dabei???
(Verpflegung, ... ???)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:25
Die Dauer kannst du wählen.Meist ab 1 Monat bis 1 Jahr.
Kosten sind sehr unterschiedlich.
bei mir war es etwa so.

4 Wochen Sparchkurs:800€ (den musste man machen. Ich wollte eigentlich nicht und gebracht hat er mir auch nichts)

Vermittlungsgebühr für das Praktikum: 500€
Plus die Unterkunft. ich hab glaub ich für gastfamilie inkl. Halbpension 200 oder so die Woche bezahlt.

Das Praktikum war unbezahlt. Ich hab also für alles zusammen über 8.000€ bezahlt. Mit Flug, Ausflügen, sonstigem Essen etc. für 10 Wochen.
Milli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:38
verdammt das is ja scheißteuer

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:41
Das gibt es auch billiger. Es gibt Organisationen, die nehmen nur eine Vermittlungsgebühr.... Da ist kein Sparchkurs obligatorisch und wenn man in Europa bleibt, dann kostet auch den Flug nicht weit über 1000 Euro.....
Da muss man halt bei den verschiedenen Anbietern mal vergleíchen. Auch nachdem was man sucht!!
klemm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:46
Wow des is echt ganz schön teuer!!! Sowas kommt für mich nicht in Frage!!!!!
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:52
Die einzige Möglichkeit sehe ich auch über ein Praktikum.
Geld wirst Du dafür keines bekommen, denn auch in England ist die Arbeitssituation im Bankenbereich nicht gerade prickelnd. Ich habe während meines Studiums 6 Monate Praktikum in Dublin gemacht.
War ein Förderprogramm von Erasmus aber das gibt es nur für Studenten.
Hört sich zwar hart an, aber Du bringst Deinem Arbeitgeber im Ausland nur Nachteile:

1) Du sprichst nicht so gut Englisch wie ein Einheimischer.
2) Du kennst Dich mit den Rechtsbestimmungen nicht aus.
3) Du hast keine Berufserfahrung

Die einzige Möglichkeit wäre, das Du zum Beispiel bei der Deutschen Bank im Ausland arbeitest, und dort deutsche Kunden betreust. Aber da brauchst Du einige Jahre Berufserfahrung oder ein Studium.
Das hat eine Studienkollegin von mir in New York gemacht.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.06.2007 16:53
alles andere wird schwer. zumindest das Arbeiten dort.
Studieren ist wohl nicht viel günstiger.
Aber ich drücke dir die Daumen
klemm
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 13:22
Jo danke schon mal, ich versuch mein bestes!!!!!
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2007 19:03
du kannst dir einiges ersparen wenn du qualifizierte nachweise über fremdsprachenausbildungen hast die viele berufsschulen während der ausbildung anbieten die auf eu-richtlinien beruhen, dann gibt es seit einem jahr in einigen bundesländern förderprogramme die die kosten dafür übernehmen dazu kannst du beim zuständigen wirtschaftsministerium nachfrgaen aber ich denke einfacher geht es wenn du ein studium jetzt in deutschland beginnst da der austausch im rahmen der studienumstellung auf bachelor und master weitaus unkomplizierter erfolgt...
azze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2007 18:05
ich habe dieses Jahr neben meiner Ausbildung ein 3 wöchiges Praktikum bei der Lloyds TSB in Newcastle gemacht. habe dafür kein Geld von der Bank bekommen, aber es gibt eine Internationale Organisation die sich "leaonardo da Vinci" nennt, die sowas unterstützt. von denen haben wir den Flug und übernachtung bis Betrag X bekommen. Ich hatte das Glück, dass meine Bank mich zudem die 3 wochen bezahlt freigestellt hat.
Trotz allem habe ich selbstkosten von ca 500 € gehabt. > England ist zum leben sehr teuer.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse