Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 47
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Gehaltserhöhung
 
LauraSc
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 15:45
Hallo zusammen,

wie formuliere ich ein ordentliches Anschreiben an meinen Chef, wenn es um eine Gehaltsanpassung geht?
Ich finde irgendwie nicht die richtigen Worte.
Hab auch schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Eure Laura
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 16:03
Ich würde das persönlich angehen und beim Vorgesetzten um ein Gesprächstermin bitten. Wie man so ein Gespräch dann gestalten kann, bzw. welche Formulierungen man nutzen kann, dazu gibt es etliche Ratgeber im www:

http://www.coachacademy.de/de;magazin;karriere;d:691.htm

http://www.gehaltscoach.de/tricks_abc.htm

http://www.focus.de/D/DB/DBE/dbe.htm?camp=nlt20011017
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 16:03
Gehaltsanpassung?
Bei welcher Bank bist Du denn? Bei uns is das alles tariflich geregelt WANN wir sowas bekommen....
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 16:04
und wieder hast du jemd. weitegeholfen...
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 16:10
Mir fällt es schwer mich in deine Situation hinein zu versetzen, aber bei uns ist das so, dass unser Filialleiter seinen Segen geben muss.
Und da unsere Filiale nur 15 Leute beschäftigt, ist es bei uns üblich, dass wegen solchen Dingen man den Cheffe direkt anspricht. Evt. vorher ma ansprechen wann er ma ne Stunde oder zwei für einen hat.

Gruß
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 16:56
@little-sunshine

dann arbeitest du bestimmt im öffentlichen dienst und somit bei einer sparkasse da ist das logisch das sowas tariflich geregelt ist.
und die nächste anpassung gibt es dann im juli:)

ich würde auch kein schreiben verfassen weil es unnötige arbeit für dich ist sowas macht man heutzutage so ziemlich überall in nem gespräch
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 18:04
hm also in unsere SPK gibts keine automaitsche anpassung mehr.
wichtig reinzuschreiben warum du mehr willst
sowas in der art von neuen Tätigkeitsbereichen? Neue Aufgabengebiete? damit der merkt das du was machst? irgendwelche Zusatzpöstchen? Ober auf gute Leistungen im Abschluss? oder sonst wo hinweisen! das macht sich immer gut!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse