Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

S-Start Set -- Schottland
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.06.2007 15:39
Wer fährt da nächste Woche hin?
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 07:59
Gehts auch etwas genauer?
Du meinst wohl den Wettbewerb der Sparkassen, oder?
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.06.2007 10:33
Warum etwas genauer definieren, wenn die Zielgruppe weiß, was gemeint ist?
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 10:17
Tofte Reise, gerne wieder!
sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 10:32
what the hell is TOFT??? :)))
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 12:16
Deutsch Ruhrpott
Ruhrpoot Deutsch

"tofte" = gut, super

;-)
sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 13:19
oh schön gibts noch mehr solche wörter?
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 13:31
Ich kenne nur töfte ;)
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 14:12
Na gut, kleiner Exkurs in die Geheimnisse der Ruhrgebietssprache:

Eine direkte Anrede muss immer mit dem Wort "Hömma" beginnen.

Die Frage nach der Herkunft eines Gesprächspartners wird wie folgt gestellt "Wokommseher".

Um das eigene Beeindrucktsein auszudrücken, nutzt man gerne die Fomulierung "Mein lieber Kakuschinski"....


;-)
sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 14:20
faszinierend :-))
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 15:14
..und die Betitelung eines Gesprächspartners mit dem Wort Wort "Arsxxloch" ist eher als herb liebevoller Kosename zu verstehen.

Tofte! ;-)
Ambro
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 20:43
Einfach mal Herbert Knebel anhören :-D
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 07:27
ich würd jetzt aber gern mal mehr darüber erfahren boyz girlz
nachdem hier gepflegt linguistik erörtert wurde;)
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 07:58
Würd gerne ma nach Schottland. Stell ich mir sehr schön vor. Bin vor einiger Zeit ma in Irland gewesen und will da auch auf Dauer hin, Schottland is ja vonne Landschaft her ähnlich, n bisschen hügeliger (Highlands eben :-)), reizt mich schon. Bin aber leider von diesem S-Start-Set nich mit dabei, muss also noch warten bis ich da ma hinkomme. Wünsche aber allen, die dahin fahren, viel Spass!!!!!

Angra
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 10:00
War wirklich ne scharfe Reise, da hat die Kasse mal richtig dick aufgefahren.

Schottland ist sowieso ein Knaller, besonders die Einheimischen!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 10:06
Was ist an den Einheimischen so der Knaller?
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 10:55
Freundlich, humorvoll, zuvorkommend, geduldig, können Engländer nicht ausstehen.....muss man mal gesehen haben.

Die sehen Touristen nicht als Melkkühe, sondern sind stolz ihre Tradition und ihr Land zu präsentieren.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 11:19
Cool, hört sich traumhaft an!
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 11:35
Ausserdem haben die (zumindest in Irland weiß ichs, bei Schotland bin ich mir da aber auch sicher) viel mehr Lebensfreude. Wenn man sich mit nem Schotten oder in meinem Fall Iren unterhält, steckt das förmlich an, dass man auf einmal eigentlich glücklich is. Alleine deswegen is ein Aufenthalt dort schon Entspannung pur, man kann ma von der ganzen Hektik hier abschalten. Von der geilen Landschaft ma abgesehen ;-)

Gruß

Angra
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.06.2007 12:24
@angra

Jau, genau so is dat.

Und außerdem habe ich festgestellt, das Kilt tragen richtig scharf aussieht. Shön mit Jacket, Weste, Hemd und Fliege noch...ganz traditionell.Dagegen kannste jeden Anzug in die Tonne kloppen!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse