Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

G8
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )
 
Lord_MSBG
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 14:04
Hat nichts mit Bankazubi zu tun, aber ich denke, das Thema ist in aller Munde und so wollte ich mal hören, was ihr so darüber denkt: sinnvoll oder nicht? Demonstrationen sinnvoll oder zu gewalttätig? Ich bin gespannt!

--------------------------------------------------
77 heißt "Grüß Gott!" ... und 88 Nazischrott!
--------------------------------------------------

JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 14:21
Meine Meinung zum Thema ist das die Demonstrationen schwachsinning sind, da 1.) die guten Herren und die Angela eh nichts oder nur sehr wenig von dem ganzen mitkriegen und 2.) selbst wenn sie es mitbekommen wird es sie nicht interessieren.

Persönlich muss ich dir ehrlich sagen das ich die Schutzmassnahmen gut finde und das am besten ein demonstrationsverbotg ausgerufen werden sollte. Denn denken wir dochmal an die jehnigen die dort wohnen, ich möchte nicht das wenn ich aufwache nur noch ein abgebranntes Wrack meines geliebten AUtos steht.
Sowie deckt kaum eine Versicherung diesen Schaden, da mutwillige Zerstörung!!!!

Die dähmlichen Weltverbesserer sollten mal lieber schnell auf den Teppich zurück kommen und lieber arbeiten gehen um Vaterstaat noch nen paar Steuereinnahmen bescheren.

mfg
agehricke
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 14:46
Ich finde diese Demonstranten sowieso sehr suspekt. Erst demonstrieren sie so stark gegen die Globalisierung das heißt die eine Welt, dann führen sie zwei Wochen später, wenn der G8 Gipfel vorbei ist wieder ihre Demonstrationen gegen NSDAP oder ähnliche Parteien. Erstaunlicher weise sind das meist die selben Personen. Entweder die wissen nicht, was sie wollen oder sie haben zu viel Freizeit und verbringen diese damit, auf Demonstrationen zu gehen.
Die Sicherheitsmaßnahmen sind zwar extrem hoch, vielleicht übertrieben hoch, aber warum sich stören. Schafft zumindest kurzfristig Arbeitsplätze. Und wenn der G8 Gipfel auch nur eine weltweit vernünftige Sache beschließt, dann hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 15:33
Wenn ich im TV sehe, was für Leute da teilweise demonstrieren, dann wundert mich gar nix mehr. Sind doch teilweise so richtige Versagertypen oder halt Leute, die zu faul zum arbeiten sind ... oder so Klischeetypen mit langen Haaren und Jesuslatschen, die wahrscheinlich noch stolz drauf sind mit 32 immernoch zu studieren.
emetic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 16:07
Versagertypen?
Finde ich nicht... Die G8 betreibt, meiner Meinung nach, eine Politik die den Reichen und Mächtigen zu gute kommt und andere Staaten außer Acht lassen. Es wird Wochen lang diskutiert wie man verschiedene Probleme z.B. Bekämpfung gegen HIV, Klimawandel ect. beheben kann um diese Zusagen dann doch nicht einzuhalten. Vielleicht haben die Teilnehmer ja dann ein gutes Gewissen was "Gutes" getan zu haben.
Wenn man wirklich den armen Staaten helfen will, hätte man die über 100 Millionen Euro, die der G8 Gipfel kostet, in einen Koffer gepackt und nach z.B. Afrika geschickt um den Kindern und Erwachsenen zu helfen, die gerade in diesem Augenblick an Hunger sterben. Klar ist es nicht möglich Wohlstand für alle zu schaffen aber es könnte zumindest ein kleiner Teil des Leides gemindert werden wenn nicht nur darüber geredet werden würde sondern angepackt werden würde....
Und diese "Versager" die Steine werfen, haben zumindest ein soziales Denken!

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen."

JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 16:12
@em...

SOZIALES DENKEN???? Wie sozial ist es wenn eine Familie durch irgendwelche randerlierer ein teil ihres hab- und gutes verlieren??? Das sind irgendwelche VOLLIDIOTEN die zuviel zeit haben! in der zeit könnten die echt mal arbeiten gehen und das geld was sie bekommen spenden, dann hätten sie ein soziales denken!!!! Und diese Ökofreaks mit ihren langen haaren sollten sich doch mal nen besuch beim friseur leisten.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 16:45
@emetic

wenn diese hirnlosen autonomen denken damit können sie etwas erreichen haben sie noch weniger grips als ich bisher dachte:-)))LOL
wen erreichen sie denn damit außer die wildgewordenen mediengeier die mehr darüber berichten als über die eigentliche g8 konferenz....
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 16:47
ich schließ mich em...an

muss es sein das für sowas massen an kohle ausgegeben wird...ich denke nicht....diesen aspekt solltet ihr ma nie außer acht lassen!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 16:51
es wird weniger kohle dafür ausgegeben wie die kriege in den betroffenen ländern kosten, vor allem an menschenleben....
jede nation kann soviel spenden wie sie viel solange in den ländern selbst keine interne ordnung herrscht nützt alles geld der welt nix, denn das schafft keinen frieden und essen kann man es erst recht nicht
emetic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 17:44
@robby82

glaubst du das beim G8 Gipfel die interne Ordnung von Kongo oder so behandelt wird.... ich glaubs nicht. Die interne Ordnung in Krisengebieten herzustellen ist Aufgabe der Vereinten Nationen.

Steine werfen hin oder her, ich finds auch nicht gut und würds auch nicht machen. Durch diese Autonomen wird sich sicher nix ändern, aber es gibt Leute die dadurch Aufmerksam gemacht werden und nachdenken ob das der richtige Weg in eine bessere Welt ist.
G8 ist dazu da die Großen noch größer zu machen.
Wenn so ein Treffen was bewirken soll, sollte man jeden daran Teilnehmen lassen und die Versprechen, die gegeben werdenn, auch einhalten.

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen."

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 17:53
@emetic
Die "Steinwerfer" haben überhaupt kein soziales Gewissen, sondern sind einfach nur Vollidioten, die losziehen um zu randalieren. Was ich schade finde ist, dass ein paar Hundert es schaffen, Zigtausende, die friedlich und aus gutem Grund demonstrieren in Verruf zu bringen.

Deinen restlichen Aussagen möchte ich mich aber im Großen und Ganzen anschliessen.
Mich würde nur mal interessieren ob die meisten die da mitlaufen, selbst eine Patenschaft für ein Kind in Afrika oder sonstwo haben und erstmal ihren Beitrag leisten.

Ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, aber Demonstrationen zu verbieten halte ich für fraglich. Damit wird die (Grund-)gesetzlich verankerte Versammlungsfreiheit beschnitten...?!
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 17:58
Nein, die interne Ordung im Kongo herzustellen ist nicht aufgabe der UNO, sondern verdamtnochmal der Kongolesen!! Und wenn die vor lauter Stammesfehden und was auch immer, nach über 50 Jahren ohne Kolonialmacht immer noch nicht dazu in der Lage sind, haben sie es auch nicht anders verdient!!!! Asien hats vorgemacht!

Diese Artikel empfehle ich mal dringend zu lesen:

http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200051&_t=ft&_b=1277394

http://www.welt.de/welt_print/article879131/Globalisierung_hilft_den_Aermsten.html

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 18:01
@emetic

die interne ordnung ist sache jedes landes selber und wird sicher nicht auf dem g8 gipfel behandelt du schnelldenker und das habe ich auch nicht behauptet....darüberhinaus geht es uns nichts an was die dort treiben in ihren ländern
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 18:02 - Geaendert am: 05.06.2007 18:03
Ergänzend noch dieser Artikel:

http://www.welt.de/wams_print/article899730/Die_falsch_verstandene_Globalisierung.html

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 18:04
@ basti82

recht haste...und eigentlich können die sich das Gedöns dort auch sparen...ich mein...sollen die das Geld spenden und dann würde so manche kranke Leute auch net auf die Idee kommen Steine zu werfen und Autos Unschuldiger anzuzünden...bringen tuts doch eh alles nichts außer ne menge Aufwand und massig geld was wieder sinnlos in die Luft gepustet wird!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 18:17
das geld spenden können sie ja nicht weil es dazu nicht frei gegebn wird leider, vielmehr sollen sie ja die schulden der armen länder erlassen....pah.....wer hat damals nach versailles an unsere schulden gedacht????
der kongo oder somalia????

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 18:18
Gut, ich denke der Vergleich hinkt doch etwas...
Liest den Handelsblatt Artikel, den ich eingestellt habe.

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

emetic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 18:25
@robby82

ah ja... etz gehts uns auf einmal nix mehr an? klar doch....
dann brauch ma auch keinen g8 gipfel mehr, wenns uns nix mehr angeht.

der kongo z.b. hats versucht selbst ordnung herzustellen, nicht geschafft, dann hat er die vereinten nationen um hilfe gebeten. siehe wahlen letztes jahr.
emetic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 18:26
und das mit dem sozialen denken war vll ein bischen falsch ausgedrückt....
ich befürworte es nicht, kanns aber nachvollziehen.

das wars von meiner seite.

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen."


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.06.2007 18:30
wir üssen teilnehmen weil wir zu den g8 staaten gehören und er ist leider bei uns weil wir im letzten jahr des des un-ratvorsitz sind als land aber uns bürger geht es nichts an und wenn es der kongo nicht geschafft hat dann ist das sein pech
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse