Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Mündliche viel später
 
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2003 10:55
In unserem Haus lernen jetzt 50 Azubis aus. Da ist es klar, das nicht alle an einem Tag Mündliche haben können.
Aber bei uns ist da zwischen dem Ersten und dem Letzten über ein Monat Zeit.
Das heißt dann für die, die zuletzt dran kommen, das sie ein normales Gehalt weniger bekommen, sondern nur Azubigehalt.
Ist es bei euch ähnlich? Wie wird bei euch verfahren?

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2003 13:05
Hi du!!!

Boaaaaah, 50 Azubis, ihr müsst ja eine ganz große Bank sein???
Also bei uns lernen 5 Azubis (inklusive mir) aus, wir sind mit 15 Azubis von der Sparkasse in der Berufsschule und haben die mündl. Prüfungen auf 3 Terminen verteilt gehabt. Diese Termine waren am Freitag, dann am Montag und dann wieder am Freitag, also innerhalb von 8 Tagen war alles vorbei!!!
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2003 15:09
Das war bei uns nicht so fair.
Die Ersten hatten am 15. Januar und die letzten haben jetzt am 20. Februar.
Find ich nicht so doll!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2003 17:30
Es gibt zu wenige IHK-Prüfer und zu wenige Räume, um die Prüfung abzuhalten. Schließlich liegt es an der Organisation.
Wir haben alle Azubi in einer Woche geprüft.
karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.02.2003 17:37
Bei uns wird es so geregelt, dass alle ab dem Tag nach der ersten mündlichen Prüfung zu Angestelltenbedingungen entlohnt werden. Kann ja keiner etwas dafür, dass er später ran muss als ein anderer Azubi.
orca
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.03.2003 16:04 - Geaendert am: 03.03.2003 16:06
Hallöchen, also wir waren 25 Azubis, bei uns lagen über 14 Tage zwischem dem ersten und dem letzten. Bei uns war das aber so das jeder schon das Gehalt als Ausgelernter bekam von dem Tag an , an dem der erste seine Prüfung hatte!!!
sunshine_live
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.05.2003 12:23
Hallo, wenn einem seine Prüfung zu spät ist, dann kann er ja mit mir tauschen. Wobei wir noch keine Einladungen haben. Aber um so später wir die Prüfung haben, desto länger muss uns die HVB Gehalt zahlen.

Zwischen der mündl. Abschlussprüfung und dem 1.8. müssen wir ja unbezahlten Urlaub nehmen, bzw. melden uns halt arbeitssuchend...

Uns wurde halt gesagt, dass die Prüfungen zwischen dem 23.06. und dem 11.07. statt finden?
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse