Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Frage zu Berichtshefte
 
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2007 12:53
Hallo Leute,

mir fällt gerade auf, dass bei unseren Berichtsheften neben der Unterschrift für Azubi und Ausbilder ein weiteres Feld ist: "Sichtvermerk durch Personalabteilung".

Meine und die Unterschriften des Ausbilders habe ich, aber was ist mit dem Sichtvermerk??? Ist der wichtig???

Viele Grüße
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2007 13:12
Sonst würde es das Feld bestimmt nicht geben, oder? :)

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2007 13:40
Also ich hatte so ein feld nicht in meinem Berichtsheft. Aber frag doch mal die Azubis aus nem Jahrgang über Dir, die können Dir das bestimmt sagen, wie die das gemacht haben.
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2007 13:49
@sternchen:

Wenn ich mir andere Formulare anschaue: Wie viele überflüssige Felder gibt es denn da? ^^

Andere Azubis (Wüstenrot?) müssen sogar aufführen, was sie JEDEN EINZELNEN TAG gemacht haben. Ist ja schrecklich...

Wir müssen‘s wochenweise machen, das Feld bringt mich dennoch zum Rätseln. Werde wohl echt mal die "Alten" fragen, wie Bunny es mir geraten hat... :-)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2007 13:54
bei uns schaut sowohl Berufsschullehrer, als auch Personalabteilung (Ausbildungsleiter) _und_ Personalrat drüber.

Das wird allerdings alles in einem gesonderten Formular unterzeichnet. Auf den Tätigkeitsberichten selbst ist nur Platz für "mich", den Azubi, und für "den anderen", Abteilungsleiter oder GS-Leiter oder wen auch immer du mit deinen Ausbildungsnachweisen nerven magst/darfst/sollst.

LG
Saber
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2007 17:51
bei uns wars so das der azubi unterschreibt, dann der berufsschullehrer bzw der ausbilder ina filiale und dann halt die personalabteilung!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

Kias
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2007 09:16
*lächel* da hab ichs ja gut getroffen, ich hake alle felder der checkliste/berichtsheft hab und schick sie zum unterschrieben weg, nachdem mein ausbildungsbeauftragter sie unterschrieben hat... mensch haben wir ein schwein :-) schreiben müssen wir nämlich garnichts!
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2007 09:34
wie unfair! *g*
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse