Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Commerzbank Gehälter
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
jovis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2007 17:39 - Geaendert am: 07.05.2007 17:41
Hallo zusammen,

ich missbrauche mal die Sektion Ausbildung & Berufseinstieg:

Da ich in Betracht ziehe zur CoBa zu wechseln und morgen ein Gespräch ansteht, wäre es gut zu wissen, welcher Einklassifizierung ein Werpapierberater unterliegt...

Die Stellenbeschreibung sagt das übliche "tariflich", nach eigener Erfahrung liegt das je nach Bank bei TG 7-9, von der CoBA ist mir bisher nur bekannt, dass sie zeitweisekein Weihnachtsgeld zahlte....wäre schön, wenn jemand mir eine Tendenz nennen könnte und optimalerweise die Anzahl der Gehälter :)
Blacksun
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2007 20:20
Warscheinlich ist hier noch niemand soweit gekommen.......
uscheerbaum
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2007 20:38
Oder schon weiter! :-)

- Das Leben ist kein Ponyhof!!! -

- Nur die Harten kommen in den Garten!!! -

jovis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2007 21:16
solange es nicht so wenig ist, dass es nicht erwähnenswert wäre :D

na ja, geht halt ums Grundgehalt, die erfolgsabhängigen Faktoren sind erstmal für mich uninteressant, wenn die Kollegen jetzt TG7 zahlen kann ich michgleich verabschieden und bei TG8 müsste man sich den Rest genauer ansehen :)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2007 21:32
Also ich hab in der Klasse Eine von der CoBa und die Verdient nicht schlecht (in der Ausbildung) mit 13. Monatsgehalt und Erfolgsbeteiligung. Hat mehr im Monat als unsereins von der Sparkasse. Denke mal ein WP Berater hat da im Monat doch ne Menge raus !
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2007 22:08 - Geaendert am: 07.05.2007 22:11
kommt auf tätigkeit und berufserfahrung an, wie überall

und ein vergleich sparkasse - privat ist auch hier nicht machbar. alle privaten bekommen mehr während der ausbildung, weil sie einfach andere tarifverträge haben.
jovis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2007 22:32 - Geaendert am: 07.05.2007 22:32
Tätigkeit ist die beschriebene, Ausbildungsdifferenzen sind für mich uninteressant und Berufserfahrung habe ich mehrjährige in diesem Bereich...es geht mir nur darum zu erfahren, wie die CoBa diese Spezialbetater einstuft, der ein oder andere Azubi dort wird das doch wohl wissen ;)
Beyza
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 08:16
der ein oder andere Azubi (z.B. ich) wäre schon froh wenn er wüsste wann er gesagt bekommt ob er übernommen wird ;-))
Gehaltsforderungen sind da meist erst an der X. Stelle...
(es ist eh meist TG 3...)
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 08:25
Wie lautet denn die Bezeichnung genau? Wertpapierberater? Wertpapierspezialist? Senior-Privatkundenberater Wertpapier? Oder Private Banking?
jovis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 10:15 - Geaendert am: 08.05.2007 10:16
Senior-Privatkundenberater Wertpapier...interessant, dass es offenbar so viele differenzierte Stellen gibt :)
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 10:33
Ich glaube, als Senior WP-PKB bekommst Du TG7. Als "normaler" PKB kriegst Du nämlich TG6.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

jovis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 10:41
okay, danke schonmal für die Antwort, auch wenn es bisserl wenig ist :D
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 11:06
TG 7 bis TG 8.

Ich schätze man wird Dich aber während der Probezeit erstmal mit TG 7 einstufen, danach TG 8.

Es sei denn, Du legst ein wenig Verhandlungsgeschick an den Tag, dann sollte das mit TG 8 sofort klappen.

Außerdem kannst Du auch noch über die Berufsjahre verhandeln und wirst womöglich höher eingestuft als bei Deiner jetzigen Bank.
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 12:09
Wo liegen denn bei der Commerzbank die Unterschiede im Bereich Firmenkunden (Segmentierung der Kunden, Gehalt, ... )?

Geschäftskunden , Firmenkunden Mittelstand etc.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 12:25
Mensch ihr habt ja Gehaltsvorstellungen^^
Wenn du dich bei uns bewirbst, und als Wertpapierberater mit TG8 anfängst, wär das Gespräch relativ schnell gelaufen...

Ganz nach dem Motto: "Geiz ist geil"
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 13:56
hmmm...finde ich nicht @ marshall...ich finde senior-wertpapierspezialist ist sehrwohl ein Tätigkeistbereich für die Tarifgruppe 8.
Mit mehrjähriger Berufserfahrung kann man solche Ansprüche schon stellen, wenn nicht sogar mehr.
Man muss ja auch mal die Verantwortung mit einbeziehen, die man übertragen bekommt.
Wenn da mal was schief geht, gerade als Senior-Kundenberater.
Es gibt Segmente , da ist man als "Spezialist" mit mehrjähriger Berufserfahrung auch schon AT.
Es kommt dann eben noch auf die Qualifikation und die Preferenzen an.
Wenn man als knapp 30jähriger von sagen wir 8 Jahren Berufserfahrung sprechen kann und dann noch nebenbei studiert hat, ist TG 8 meiner Meinung nach schon zu wenig!

MfG Johnie_Walker
Finly
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 14:15
Also ich finde nicht, dass er übertreibt... Mit 8 jahren Berufserfahrung und einem Diplom in der Tasche sollte man doch schon ein Jahresgehalt zw. 36.000-40.000€ verlangen (wobei, dass eigentlich nur die standard Einstiegsgehälter nach dem Abschluss mit Trainee ist....). Super wäre es noch, wenn man eine leistungsabhängige Provision daran anschließen könnte...
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 14:38
Ich finde das auch vollkommen angemessen.
Besonders, da es hier scheinbar um einen Wechsel zu einer anderen Bank geht.

Nur für eine Querverschiebung (gehaltsmäßig) gibt man keinen sicheren Job auf und tut sich die Probezeit an. Ich meine, wer macht sowas nur so zum Spaß? Mit Sicherheit niemand.

Wobei ich auch noch sagen muss, dass es um einen Senior-PKB Wertpapier geht. Das ist ein "normaler" PKB, der allerdings höhere Ziele im Bereich Wertpapiere hat und daher ein höheres Grundgehalt kassiert. Nebenbei berät er auch alle anderen "normalen" Kunden und ist halt ein "normaler" Privatkundenberater.
jovis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 15:03
so, die Lösung auf die Frage lautet TG8 ;)

mal sehen, hab jetzt zwei Wochen mich zu entscheiden, ggf wäre nach der Probezeit IKB und TG9 ein Thema....
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2007 15:53
@Beyza:

Bei uns (SPK) war es so, dass alle die eine Gemsamtnote bis zu dem Durchschnitt unserer Sparkasse hatten in TG5 eingestuft wurden und die die schlechter waren haben TG3 bekommen!

vlg
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse