Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Hilfe Abschlussprüfung
 
2703K
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.05.2007 22:24
Ich weiß dieses Thema ist hier schon total ausgenudelt,aber ich bin im Moment total fertig ich habe im November Abschlusprüfung und habe im Moment Berufschule. Ich weiß überhaupt nicht mehr wo mir der Kopf steht ich weiß nicht mit was ich anfangen soll mit lernen . Ich wollte ab Juni Mittwoch und Freitags lernen und für jedes Thema eine Zusammenfassung schreiben anhand von den BS Unterlagen und des Buches. Und zwischendurch mal immer wieder Prüfungsaufgaben machen. Aber ich ´habe totale Angst das alles nicht zu schaffen bis November und ich weiß nicht wo ich anfangen soll mit lernen und vor allem was . ICh kann doch nicht alles auswendig lernen. Bitte gibt mir Tipps ich wäre euch total dankbar.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 07:44
mein erster Tipp:

Erstmal wieder beruhigen.
Wenn du im Juni anfängst zu lernen schaffst du das alles ganz locker.

Setze dich am besten hin und sortiere deine BS Unterlagen nach Block und Fach. Und dann gehst du alles von vorne bis hinten durch und du kannst ja dann auch ein paar der Übungsaufgaben durcharbeiten, dann siehst du ja was du kannst und was nicht.

Dann mach alte Prüfungen und dann sollte eingentlich nicht so viel schief gehen.

Du machst das schon

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Desal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 14:00
Jetzt mach dir da mal nicht so ein Stress....hab auch im November meine AP aber ich tu da jetzt noch gar ned so krass lernen.

Ich werd mir das ganze Lernzeug mal sortieren und das dann durchgehen. Dazu mach ich dann alte Prüfungen....

Des machst du dann schon in der AP!
bulle89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 14:17
Also ich find auch man braucht kein halbes Jahr für die Prüfung lernen... schreib auch dieses jahr, aber zum lernen fängt eigentlich jeder von uns höchstens zwei monate davor an...
aber prinzipíell: mach dir am besten von jeden thema ein übersichtsblatt mit den wichtigsten informationen. Weil in der Abschlussprüfung kann so viel dran kommen, dass du gar nicht alle Details wissen kannst find ich. So werd ichs zumindest machen.
Bayam07
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.05.2007 14:25
Servus an alle!!!
hat jemand die Lösungen der Abschlussprüfung winter 2005/06 Bankwirtschaft 1.Teil????
Brauche sie echt dringend!!!
meine E-Mail: bahadir182002@freenet.de

Vielen Dank!
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse