Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankfachwirt - Unterlagen/Zusammenfassungen
 
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 11:35
Halli hallo,
hab mal ne Frage an all diejenigen, die den Bankfachwirt gemacht haben.

Habt ihr von euern Dozenten in Vorbereitung auf die Semester-, Zwischen- und Abschlussprüfung geeignete Zusammenfassungen oder sowas ion der Art bekommen?



Liebe Grüße
godfather820
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 11:42
es wurde hingewiesen welche aufgaben man nochmal wiederholen sollte,bzw. sich diese etwas genauer anschauen.

sep. unterlagen habe ich nie erhalten jedoch solche andeutungen, und wenn man in diesem moment gepennt hat oder gequatscht hatte man pech.

aber da sind sie "noch" nett zu einem. wollen "selten" einen durchfallen lassen und die motivation auf die IHK-prüfung kaputt machen.
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 11:56
ja, aber ich kenn es von einem Dozenten bei mir, das er bis Ende des Studiums den Stoff in soweit auf das wichtigste reduziert hat, das man wenn man die Vrlesungen aufgepasst aht, den Stoff auf 25 Seiten zusammenfasst.
Dachte, das es in den anderen regionen vielleicht auch solche netten Dozenten gibt...
Weil eas auch Dozenten gibt, die Nulkl Plan haben, den Stoff verstänlich rüberzubringen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 13:33
@ preman!
Wow! Weißt du wie gut du es hast?
Also bei uns gibt es sowas nciht! na gut! ich bin auch an ner normalen Uni, aber ich würde mich auch Freuen, wenn de rProf uns am Ende alles in Unterlagen gibt! da geh ich doch nciht mehr in die Vorlesung! nene!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 14:11
ja gut, wir haben ja die kompletten unterlagen schon vor dem studium b ekommen und das sind mehrere fette (!!!!9 ordner. von daher ist man über jede zusammenfassung dankbar.

Gerade weil es mir sehr schwer fällt, wichtiges von unwichtigem zu trennen und zusammenfassungen zu schreiben, weil ich immer "Angst" habe, das ich was wichtiges vergesse...
Naja

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 15:53
ja manchmal bekommen wir das auch vor einer Vorlesung. so ca 300 seiten für 1 Semester, aber meist dürfen wir uns reure Bücher kaufen und in der Vorlesung mitschrieben!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 16:03
tja, so ist das halt, das leben meine ich.
bist da vollzeit study? was genau studierst?
Liebe Grüeß

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 16:10
Ja Vollzeitstudent BWL!
Aber vllt bald VWL! Wer weiß!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 16:17
AHA... *grins*
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse