Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 44
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Dringend!!! Kurszusätze
 
_Rudi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 11:06
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe! Bei den verschiedenen Kurszusätzen bspw. exD, exB u.a. gibt es auch ,,-T" Es bedeutet: ,,Ein Kurs konnte nicht festgestellt werden; der Preis ist geschätzt"
Wer schätzt diese Kurse?

Ich bitte um eine schnelle und richtige Antwort!

Vielen Dank!!!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 11:14
Der Preis wird von dem/n jeweiligen Börsenhändler(n) geschätzt
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 14:40 - Geaendert am: 19.04.2007 14:43
Ein Börsenhändel kauft oder verkauft. Er setzt keinen Börsenkurs fest.

Der Börsenkurs wird vom Skontroführer (früher Börsenmakler) festgesetzt.

b = bezahlt
Zu diesem Preis fand ein Umsatz statt. Aufträge wurden ausgeführt

G = Geld
Es bestand nur Nachfrage. Deshalb kam ein Umsatz nicht zu Stande.

B = Brief
Es bestand nur Angebot. Ein Umsatz kam nicht zu Stande.

bG = bezahlt Geld
Zu diesem Preis fand ein Umsatz statt. Allerdings war die Nachfrage größer als das Angebot: Es liegt ein Nachfrage-überhang vor.

bB = bezahlt Brief
Zu diesem Preis fand ein Umsatz statt. Allerdings war das Angebot größer als die Nachfrage. Es liegt ein Angebots-überhang vor.

ex Div. =Dividendenabschlag
Einen Tag nach der Hauptversammlung wird die Dividende bezahlt. Der Kurs sinkt. Als Begründung erhält der Kurs ex Dividende. Ein Limitauftrag erlischt.

ex BR = ohne Bezugs-recht
Am ersten Tag der Bezugsfrist beginnt der Börsenhandel mit Bezugsrechten. Der Kurs sinkt. Als Begründung erhält der Kurs der Aktie ex Bezugsrecht. Aufträge mit einem Limit erlöschen.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2007 15:49
@Herrmann

Oh, da muss ich unserer Fachabteilung eine Rüge erteilen. Von dort habe ich nämlich diese Auskunft erhalten...
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse