Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

bundeswehr
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Andyci
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2003 17:56
hallo

weiß grad jemand zufällig wann die einberufungstermine sind? 1.10., 1.1., 1.4, 1.7. oder ein monat früher bzw. später?

danke
Sargtischler
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2003 21:34
habn sie dir das bei der musterung net gesagt?!
also jedes quartal zum 1., wie du schon gesagt hast 1. januar,1. april,1. juli,1. oktober


timo
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2003 09:48
Den Zivi kannst du aber variabler Anfangen, da kannst du auch zu irgendnem 1. des Monats anfangen... also wenn die Zivistelle dem zustimmt.

achja... geht ned zum bund... is wirklich scheiße... die kameraden sind zwar lustig... aber... naja... da laufen soviel spacken rum...

also ich hab mir bund 2 monate lang gegeben... drecksverein!
naja... es sei den du willst dich beim bund ausmustern lassen... piss einfach auf die stube... schauspieler ein bisserl rum...
wenn du glück hast kommst zum psychologen und kommst raus...

bei mir häts beinah geklappt mitn nachträglich ausmustern

schau dir mal www.bundeswehr-abschaffen.de an... da stehen so einige interessante dinge drin
Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2003 14:43
Wenn man die Bundeswehr noch herausschieben möchte kann man sich auch in die JAV wählen lassen, denn während der Amtszeit kann man nicht eingezogen werden!

Gruß vom

Lil`
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2003 16:28
Ich fand meine Bundeswehrzeit gannicht so schlimm. Die Leute, die ich kenne, die Probleme mit der Bundeswehr haben / hatten haben meist Probleme mit Integration in eine Gruppe oder mit Autorität. Mir hat die BW-Zeit eine Menge an Menschenkenntnis gebracht. Wann sonst kommt man mit allen Bevölkerungsschichten auf so engem Raum zusammen und versteht sich meistens auch noch so gut. Klar gibt es andere Erfahrungen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man richtig gefi*** werden kann beim Bund aber ich denke man nimmt das meiste mit wenn man vorteilsfrei an die Sache rangeht. Nicht von vornherein sagen, dass die BW eh schlecht ist und auf Teufel komm raus da wieder weg will.

Schon allein das Kameradschaftsgefühl war in meinen Augen die 10 Monate wert, die ich damals da war.

P.S.: Natürlich bin ich auch der Meinung, dass das ein völlig verschenktes Jahr für mein beruflichen Werdegang war aber menschlich denke ich schon, dass es mich vorran gebracht hat.
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2003 16:50
diese menschenkenntnis hab ich auch ohne an bund glernt! und zwar durch arbeiten... durch verantwortung...

und die leute die probs mit‘n bund haben können ihr denken halt einfach ned abschalten...

naja... glaub eher dass das eine positive eingenschaft is...

naja jeder wie ers will...
bund is in meinen augen sinnlos und ein verschißenes jahr in dem mann nur von vorn bis hinten verarscht wird
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2003 18:22
in meinen Augen hat das nicht viel mit denken zu tun sondern mit Bequemlichkeit oder Überzeugung nicht den Dienst an der Waffe anzutreten. Beides kann ich verstehen aber anderen durch das Gejammere über seine subjektive Meinung ihr Bild von Vornherein zu verzerren halte ich nicht für förderlich.

Ich ziehe meinen Hut vor allen Zivis, die ältere Herrschaften oder Behinderte pflegen oder die aus Überzeugung nicht an der Waffe Dienst tun wollen und dies auch begründen können. Meine Meinung über Blutkonservenausfahrer oder Essen auf Rädern Zivis lass ich mal offen...
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2003 18:41
und wie es was mit denken zu tun hat... tz... bequemlichkeit... ja wahrscheinlich... ich hab mir an baras 2 monate lang gegeben... und ich hab auch jeden scheiß mitgemacht... keine spur von bequemlichkeit...

und zur "freien entfaltung", was denkende menschen gerne mal tun, war beim bund kein platz...
die einzige freie entfaltung fand im mannheim beim saufen statt... und des kann ich auch draußen...

super sinnvoll!
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2003 18:56
ich war auch 10 Monate beim Bund. Die Bundeswehr hat noch keinem geschadet. Eine bessere Kameradschaft kann man nicht erleben. Es müssen alle zusammenhalten und jeder auf die Gruppenmitglieder Rücksicht nehmen. Das Rumgef*** in der Grundausbildung härtet nur ab. Ich kenne keinen, der es bereut hat zur Bundeswehr zu gehen. Ich denke nicht, dass man über die Bundeswehr urteilen solte, wenn man grademal 2 Monate Grundausbildung mitgemacht... Sensibelchen wollen natürlich heim bei ihre Mama.
Andyci
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2003 19:08
ich bin doch erst 10. klässer, also frühestens in 3 jahren wärs soweit.

aber verweigern du ich nicht, ich bin großer bundeswehr anhänger und hoffentlich bleibt die wehrpflicht erhalten
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2003 22:06
Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen Senti_de. Ich hab lediglich gesagt, dass einer der Gründe für die vielen Zivis sicher Bequemlichkeit sein kann. Ich hab nicht gesagt, dass du einer jener bist und ich glaub du kontest dich in den ersten Monaten auch nicht dem ganzen scheiß bei der Bundeswehr entziehen. In sofern ist das in meinen Augen kein Argument.

Wie ich im letzten Beitrag schon sagte. Ich akzeptiere und respektiere die Entscheidungen Anderer also bitte tue gleiches und akzeptiere, dass andere Leute auch ausnahmsweise gute Erfahrungen bei der Bundeswehr gemacht haben können

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2003 06:59
Ich war auch großer Bundeswehr Anhänger und wollte unbedingt hin
Im Nachheinein war es der größte Fehler hinzugehen
Sich von Leuten anbrüllen zulassen die nur beim Bund sind weil sie für alles andere zu dämlich sind hat nichts mit Kameradschaft zu tun
Bei uns hat es jedenfalls keinem einzigen gefallen und jeder hats bereut 10 Monate total sinnlos zu verbringen
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2003 09:33 - Geaendert am: 05.02.2003 09:40
@ merton: danke... und die restlichen 8 monate warst du dann ständig auf biwak oder?
achja... die biwaks hab ich auch mitgemacht... ich hab die grundi fast fertig gemacht... ich sau hab sogar das gelöbnis verweigert... haha...

und achja... soll ich dir sagen was ich für ne harte sau bin?
ich lauf jetzt noch (bei 10 metern schnee) im t-shirt rum... ja... bundeswehr hat mich zum ordentlichen deutschen gmacht (wie unser spieß zu sagen pflegte)...

@ wer war das mit der kameradschaft???: die kameradschaft bringt dir im normalen leben gar nix! weil freundschaften nicht befohlen werden können!
klar das da einige echt coole leute beim bund waren... und wg. ein paar ist es echt schade das ich jetzt zivi bin...

achja... es soll auch sensibelchen geben die einfach nur in ruhe glassen werden wollen... die selber über ihr leben bestimmen wollen...
des es ned haben können wenn ihnen irgendein ein 35 jähriger uffz auf lebenszeit vorgesetzt wird...
(ALSO FÜR ALLE NICHT BUNDLER: UFFZ AUF LEBENSZEIT IST ECHT ECHT PEINLICH!!!! VORALLEM MIT 35!!!)

achja... aber das beste beim bund waren immer noch die "tollen" sprüche...
"hände weg von der kerze oder haben sie geburtstag" haha hab ich gelacht
"haben sie angst vor eichhörnchen" hahahaha

also andyci mach dich auf sowas gefasst... nimm dir schmerztabletten mit... gegen die lachkrämpfe...
na moment... beim bund gabs eine einzige gute seite... die medikamente...
puhu... die muskelentspanner waren vielleicht geil... die hat man bei uns im 1000er pack bekommen
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2003 12:14 - Geaendert am: 05.02.2003 12:16
du kannst einem wirklich leid tun senti_de

Scheinbar hast du wirklich einen Schaden auf Lebenszeit beim Bund bekommen. Wenn man so deine Texte durchschaut könnte man auf jeden Fall den Eindruck bekommen.

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2003 12:59 - Geaendert am: 05.02.2003 13:01
schaden auf lebenszeit?
ach den meinst du? na... den hatte ich davor schon.

aber meiner meinung hat eher der nen schatten, welcher sich fürn bund ausspricht!

den naja... "ich scheiße auf die bundeswehr, das fällt mir heute gar ned schwer"... pah ich kleiner reimfuchs... (achtung insider)
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2003 14:05
Ich hab mich nur in so weit für den Bund ausgesprochen, dass ich gesagt habe, dass meine Bundeswehrzeit garnicht mal so schlecht war wie ich befürchtet hatte und das man nicht allen die Zeit von vornherein schlecht machen soll. Sie werden schon früh genug merken wie das da ist und sich selber die Urteile bilden. Für 98 % ist das eh nichts auf Lebenszeit und das finde ich auch nicht weiter schlimm. Ich hab auch jeden Tag gezählt, den ich noch da war und war auch froh als ich da weg war aber deshalb gleich die ganze Zeit dort schlecht machen wäre unfair für die, die darin ihre Lebensaufgabe gefunden haben und wenn sie 35 Jahre alt sind. Es gibt auch Bankazubis die 35 sind. Ich seh da nicht so den Unterschied und ein Uffz verdient sicher mehr als ein gerade ausgelernter Bankkaufmann.

___________________________________________
Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden

Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2003 14:09
ja Senti alles klar, weißt du, was dein Problem ist? Du hast keine Eier!!! Da war das Weicheichen 2 Monate beim Bund und hat es mit der Angst zu tun bekommen. Wenn wir nur so Männer in ANFÜRUNGSZEICHEN wie dich hätten, würde es noch viel schlechter um Deutschland aussehen. Um dem ganzen mal hier ein Ende zu machen. Bankazubi.de ist ein Forum für Bankauszubildende und kein Forum für Bundeswehrjammerlappen
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2003 14:31
ja merton... du hast recht! wären alle männer so harte eier wie du! dann würden wir noch immer sieg heil etc. von uns geben...

und mit so leder-eiern wie du eins bist (achtung leder-nacken; schon wieder ein insider) hätten wir auch keine arbeitslose mehr sondern würde einfach alle männer zum bund schicken und die welt wäre für einen neuen tag gerettet...

@ fred:
ja okay... muss dir schon recht geben... das ist jedem seine sache... aber notwendig is der scheiß wirklich ned...
und das beispiel mit dem uffz soll nur verdeutlichen was für peinliche spacken da rumchecken... achja dieser uffz hatte so knapp über 100 kg schätz ich...
hätte ich vorher noch erwähnen sollen
Merton20
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2003 18:17
ich hab im Gegensatz zu dir den Dienst für mein Vaterland verrichtet und bin stolz darauf. Der Vergleich zum Nazi-Regime ist so dumm wie 95% deiner Beiträge.
senti_de
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.02.2003 18:25 - Geaendert am: 05.02.2003 18:28
und ich als zivi ned?
is ok...
damit hast ja grad selbst die antwort geliefert...

bist mir a knuschel wuschel hengst!
i mog di!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse