Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

"Aktienempfehlung" via eMail... haha
 
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2007 17:06
folgende Mail habe ich in den letzten Tagen vermehrt bekommen, bin bestimmt nicht der einzigste.. mal gespannt was sich aus dieser Finte noch so ergibt...:

__________________________________________

Hinweise zum folgendenTrading-Tipp: Offenlegung zur hier bestehenden Interessenkollision (Disclose):
Der Verfasser bzw. der Auftraggeber nachfolgender Kundgabe und Kaufempfehlung hat selbst Short- oder Longpositionen nachfolgender empfohlener Aktie im Depot und spekuliert auf Gewinne, um wirtschaftlichen Nutzen zu ziehen.
Das bedeutet, dass der Empfehlende selbst Positionen des unten bezeichneten Wertpapiers eingegangen ist oder eingehen wird. Fragen Sie auch Ihren Anlageberater und schauen Sie sich den Chart selbst an! Der Chart sagt alles!

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie sollten jetzt unbedingt in folgende Kursrakete investieren:

Adori AG
Branche: Software

Kurs: 0,09 Euro
10-Tage-Ziel: 0,17 Euro
8-Wochen-Ziel: 1,60 Euro
WKN: 665510
ISIN: DE0006655103

Bewertung: Sofort kaufen

Nachdem die Aktie schon im Februar 2007 enorm angezogen hatte rechnen wir mit einem heftigen Rebound. Profitieren auch Sie vom erwarteten Kurssprung.

Dieser Aktienbrief ist kostenlos im Vergleich zu vielen anderen.

Hochachtungsvoll

Thomas K. Faber
Int. Investment Reporte Online

Copy to: Bart Schoenhals
____________________________________________

ACHTUNG: DIES IST NATÜRLICH KEINE AKTIENEMPFEHLUNG!!!
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2007 00:08
Naja, zuerst einmal: Hände weg von dem Mist!!!
Ich habe die Mail nicht bekommen, würd mich aber mal interessieren, wie du zu dieser - zweifelhaften - Ehre gekommen bist...

Erstens sollte man Börsenbriefen, vor allem wenn nicht selbst abonniert - nicht trauen, und zweitens: Welcher richtige Börsenbrief gibt Anlagetipps ohne konkrete Hardfacts - oder zumindest eine ausführliche Chartanalyse...

Nun zu der Aktie: Der Streubesitz liegt sogar unter 40(!)%... Wenn man sich den 10-Jahres-Chart anschaut und den Kursverlauf seit Börsengang sieht... naja, ohne Kommentar :-)
Auf der Homepage des Unternehmens wird als Marktsegment der NEMAX genannt und die letzte Pressemitteilung wurde im Jahr 2004(!!!) eingestellt und der letzte Quartalsbericht (Q3/2003 [!!!!!!!!]) schreit zum Himmel... Wen es interessiert, hier der Link: http://www.adori.de/ag/de/download/adoriQB3_03_deutsch.pdf

Ein typisches Unternehmen aus der dunklen Vergangenheit der New Economy, das mehr scheintot ist als das man es als funktionierendes Unternehmen bezeichnen könnte...

Wie gesagt: FINGER WEG!!! Wenn jemand sein Geld unbedingt loswerden will, dem gebe ich gerne meine Bankverbindung :-)

In dem Sinne, frohes traden :-)

QB3
Knaeckham
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2007 08:14
Moin!

Auch das ist mal wieder eine Spam-Mail.
Wir bekommen solche Mails täglich in denen irgendwelche Aktientipps stehen. Ich selbst kenne die genauen Inhalte nicht, da ich solche Mails erst gar nicht öffne. Denn solche Mails können gut und gerne Viren und Trojaner enthalten, die sich beim Öffnen der Mail auf dem PC installieren.
Daher gleich löschen.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2007 08:23
Naja...die Aktie ist gestern tatsächlich gut gestiegen *lach*

Aber: warum ist sie gestiegen?

Der Spam-Mail Absender verfolgt sicherlich das Ziel, ein paar dumme zu finden, die durch Kauf-Order den Kurs nach oben treiben, dass er n paar Gewinne einstreichen kann?
QB3
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2007 09:23
Das ist einfach nur gepusht... Der zwielichtige Verfasser dieser Mail hat die Aktien gekauft, und profitiert jetzt von der Dummheit einiger Leute, und macht jetzt schön ca. 200% Gewinn...

Wie gesagt, wenn man sich den letzten Quartalsbericht anschaut, müsste man eigentlich noch Geld bekommen, wenn man diese Aktien kauft... Das kann net gut gehen...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2007 12:03
Also ich bekomme auch 2 -3 dieser Mails pro WOche und kann nur sagen das das zwar alles sehr zwielichtige Mails sind, der Erfolg jedoch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Ich habe rein des Spasses halber alle diese Aktien mal jeweils mit 500 Euro Einsatz in ein Musterdepot eingekauft. Bis jetzt haben sich 1/3 der Aktien wie in der Mail versprochen positiv entwickelt ! natürlich sind die anderen 2/3 voll den Bach runter gegangen, aber wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt ist da der ein oder andere Gewinn machmal drin.

Mann muss sich halt die Mühe machen und sobald so einen Mail kommt sich mit der AKtie und dem Unternehmen befassen. Wenn man ahnung hat wie man Unternehmenskennzahlen ( falls vorhanden ) ließt und Aktienbewegungenn zu deuten hat kann man schon mal grob die Spreu vom Weizen trennen.

Dazu gehört dann noch nen Quentchen glück und mann kann mal ordentlich geld verdienen.

Wie gesagt, ích sehe das ganze schon so wir iHr, ganz sauber sind diese Spam Mails nicht. Will nur sagen, das Leute die das Zocken im BLut haben und sich ein wenig auskennen, hier mal schnell den ein oder anderen EUro verdienen können !


LG Lizz

PS: und jetzt zerreisst mich in der Luft =)

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2007 12:06
ich bekomme diese mails leider nie und wenn man irgendwo was davon hört, ist der spaß schon fast vorbei.

man sollte hier nicht davon ausgehen, dass es um fundamental gute unternehmen geht, aber der push funktioniert. man muss nur bei den ersten dabei sein, die kaufen können.

ansonsten ein adäquates mittel: wenn das ding 2-3 tage gelaufen ist, shorten was das zeug hält..allein damit hab ich schon die ein oder anderen 100% bei diesen "schrottwerten" gemacht.

short lässt sich deutlich mehr geld verdienen ;-)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2007 23:47
@Lizzard: Ich hab auch schon überlegt zu versuchen die Dummheit der Anleger mitauszunutzen und mich einfach an den Spammer ranzuhängen...aber das muss man schon verdammt schnell sein um jeweils einen relativ "guten" Ein- und Ausstiegszeitpunkt zu finden. Und da ich jetzt intern bin und keinen Zugriff mehr aufs WP-System mehr hab hab ich bisher die Finger davon gelassen
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse