Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 59
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Optionschein-Erklärung anhand eines Beispieles
 
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 14:49
Hi Leute,
ich weiß was ein solches Papier ist...und im groben wie er reagiert.

Nur anhand eines Beispieles, und dessen Kennzahlen kann ich es leider noch immer nicht "deuten".


Kann mal einer so groß sein und folgendes Papier erläutern:
DE000BN2ETZ6

Wär nett, wenn ihr auf soviele Merkmale wie möglich eingehen würdet!

Dank im Voraus!
G-Money**
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.04.2007 17:22
gehe auf www.boerse-stuttgart.de

suche nach deinem WP.

Dann steht hinter jeder einzelnen Kennzahl ein kleines (i)... denke mal dieses i steht für Information. Da klickste einfach drauf und du bekommst die jeweilige kennzahl erläutert
G-Money
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2007 16:02
das kann sonst keiner erläutern?!?

ist ja mal krass..
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2007 16:44
doch, aber bei einer so unpräzise gestellten frage kann ich auch nur auf flasssssche verweisen.

klick auf das kleine "i" und wenn du dann noch spezielle fragen hast, stell sie nochmal :)
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2007 17:10
tjo,

hausarbeiten alleine machen ist auch schwer... und zu blöd, dass die meisten lehrer die erläuterungen der börsen kennen

:-P
grundmann
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.04.2007 17:24
In unserem Gablerbuch: Abschlussprüfung Bankwirtschaft, Rewe, WiSo 3. Auflage finden Sie eine ausführliche Aufgabe zum Optionsschein. Grundmann, Rathner ISBN 978-3-8349-0476-8
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse