Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 55
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Abteilungen
 
traeumerheidenheim
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 12:41
Hallo ihr lieben,

mich würde einfach mal interessieren, was für euch die langwieligste Abteilung war, die ihr bisher durchlaufen habt!

Viele Grüße,

Lu

<<<S´Leba isch koi Ponyhof, es leba isch a Rennstreck, und wer lahmt, wird abgschossa>>>

Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 12:45
Da gabs leider einige, aber nicht weil de Abteilunngsen von den Aufgaben Mist waren, sondern weil man eeinfach in die Ecke gestellt wurde und keiner einem was erklären sollte. Außenhandel, Nachbearbetung WP.........ein Schrecken wenn ich daran zurück denke.
In diesem Sinne
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 12:49
Hey...

Das langweiligste bei mir war bis jetzt Organisation... Alles was halt mit EDV und so zu tun hatte, weil man da nix zu tun hatte und man nix machen kann...
Ansonsten war in jeder Abteilung was spannendes dabei!
Hat mir eigentlich sonst überall gefallen!
OrangeFanta
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 13:31
Hi!

Also die langweiligste Abteilung war bei mir die Vertriebssteuerung/Abteilung für Werbung etc.
Dort musste ich nur Flyer verteilen oder Kisten durch die Gegend schleppen.Kam mir vor wie ein Praktikant!
Zum Glück war ich dort nur zwei Wochen eingesetzt
traeumerheidenheim
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 13:37
Na,also ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich trage lieber den ganzen Tag irgendwelche Kistenb rum ode rhänge Flyer auf, oder dass ich,wie hier im EBL, den ganzen Tag vor meinem Computer sitze und wirklich NICHTS tue!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 13:44
Ein glück musste ich keine einziger der bisher genannten Abteilungen durchlaufen!
Für mich war Kredit am langweiligsten, obwohl da die Kreditentscheidungen auch schons ehr interesant waren!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Stefanxx
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 13:51
Meine langweiligste Abteiliung war Marketing,
ich saß meistens bis elf vor m pc bis
ich endlich mal was vernünftieges zu tun hatt,e
außer nach irgendwelchen sinnlosen sachen im internet zu schauen die eh keiner brauchte, also quasi ABM....

und die beurteilung viel komischer weiße wegen,
meiner "untätigkeit" nicht berauschend aus....
aber ich weiß net ich hab jede stunde gefragt ob ich was machen kann und sie meinen dass sie selber nix hätten...

alles komischl....


lg stefan
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 13:56
Die langweiligesten Abteilungen bei uns sind die Zahlungsverkehrsabteilung und die Zentrale Marktfolge.
Wo halt die ganzen Sachen vom Markt kontrolliert werden.
Man lernt nichts und langweilt sich nur!
Wenn man Glück hat kann man wenigestens noch nen PC ergattern...
traeumerheidenheim
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 13:58
Leute, ich sterbe hier gerade vor langeweile.bitte schreibt irgendwas witziges.witze,erzählungen,storrys aus eurem alltag,ich sterb sonst.
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 14:35
Hallo,

ich kenn dich ja nicht, aber eins muss ich mal loswerden....:
Hast du eigentlich nie was zu tun?? Ständig sollen wir irgendwas schreiben, damit du vor Langeweile nicht stirbst....
Das nervt auf Dauer.....
smartmina
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 14:48
hehe, also ich würd mich auch mal übern paar witze freuen, so zwischendurch....wobei ich zusätzlich auch was zu tun hab...
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 15:00
Das nervigste, was ich an Abteilung durchlaufen hab, war die Marktfolge, also alles was mit Backofficetätigkeiten und Nachbearbeitung zu tun hat...

LG
Saber

[Stiller Beobachter]

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 15:08
Bei mir war es ebenfalls die EDV Abteilung (fast 2 Wochen) Ich saß nur rum und konnte nix gescheites machen, außer ein wenig in Excel rumbasteln. Ich glaube die Leute da haben sich selber gefragt, warum ich dorthin muss. :-)
Bluete
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 15:39
es gibt keine langweiligere Abteilung als die Revision,
ausser Leute anscheißen wg. kontrollen nix gewesen
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 15:45
Revision fand ich lustig ^.~ oft auf anderen Geschäftsstellen, zum Prüfen, nur als Azubi kannste da eh nix machen --> also zu den Kollegen gechillt :D

LG
Saber

[Stiller Beobachter]

traeumerheidenheim
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 16:07
@ vici189
Zähl mal genau nach,und dnan gibst du mir Bescheid wie oft ich deiner Meinung nach schon nach lustigem gefragt habe!
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 16:10
Naja, Vertriebsabteilung und Revicion war ich nocht nicht, das sind aber meine nächsten...
VA soll jedenfals auch ziemlich schlimm sein.
Revision kann ich am Montag berichten, denn da gehts bei mir dann dort los... Mal schauen!
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 16:45
Find jetzt nicht, dass das THema so schlimm ist, nur ist es irgendwie bei Wertpapieren etc. etwas deplatziert... ^^
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse