Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

1 Jahr im Ausland?!
 
Tinkerbellchen87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 12:23
Hey,

ich habe mal ne Frag, sagt mal ist es eigentlich möglich, dass man während seiner Ausbildung 1 Jahr oder so im Ausland macht?
ich weiß, dass es die Spasi im Ausland so nicht gibt, aber gibt es wohl irgendwelche Partner der Sparkasse, bei denen man das dann im Ausland machen kann?
Dachte da so an Spanien oder so....
Muss hier unbedingt mal raus!

Weiß da jm näheres drüber?
über Vorraussetzungen und ob es sowas überhaupt gibt?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Claudia

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 12:37
Während der Ausbildung?
Das dauert doch nur max 3 JAhre! Also ich glaub nciht, dass man da dann weggehen kann.
Danach geht da bestimmt eherwas, aber wie das beid en Sparkassen ist weiß ich auch nciht. Bei einer Großbank gibt es Filialen im Ausland, da ist das eher möglich.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Tinkerbellchen87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 12:44
deswegen, kann ja sein, das die sparkasse auch irgendwie "Verbund Banken" hat im Ausland?

an wen kann man sich da denn am besten wenden?

möchte sowas so gerne machen, mag aber nicht noch so lange warten!
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 13:33
falsche ausbildung gewählt..

am besten auf 2 jahre verkürzen und dann nen jahr im ausland leben... schon klar
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse