Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankfachwirt - Vorlesungen
 
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 15:32
Halli Hallo,
hab mal ne Frage an all diejenigen, die den Bankfachwirt machen, bzw gemacht haben. Wie sieht es aus, wenn ihr notgedrungen mal die ein oder andere Vorlesung schwänzen müsst? War es schwer das alles nachzuarbeiten, bzw den Anschluss zu halten?
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 15:37
Hab im letzten Semester 4 Veranstaltungen geschwänzt, da aber mein Tischnachbar alles schön mitaufgeschrieben hat und an mich weitergeleitet hat, war es kein Problem, den Stoff zu verstehen. Das kommt aber auch immer wieder auf das Thema an. Recht verstehe ich zum Beispiel nie, egal ob ich da bin oder nicht. ;) Aber bei den anderen Fächern kein Problem. Man sollte es natürlich nicht übertreiben mit dem schwänzen.
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 15:48
Nein, mir gings ja auch nicht ums absichtlich schwänzen. Ich fang nur im April mit dem Bankfachwirt an und habe aber Anfang des Jahres schon meinen Jahresurlaub planen müssen. Nun hab ich meinen Urlaub ja auch schon gebucht, und von daher kanns passieren, das ich 2 Vorlesungen sausen lassen muss.
Aber danke für Deine Antwort
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 15:51
Ach so, dann ist es absolut kein Problem.

Ich dachte, es ging um das absichtliche schwänzen.;) Aber das ist dann auch nicht unbedingt das Problem.
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 15:53
Okay, dann vielen Dank für Info!!!
Tagman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2007 21:58
was heißt da schwänzen?
die ganze sache ist freiwillig. du musst immer denken das du dafür zahlst. dann kannst du also auch machen was du willst.

ich fang im mai an und weiß eigentlich jetzt schon das ich mit sicherheit nicht zu jeder mehr oder minder spannenden vorlesung gehen werde.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 07:17
Ich habe mein Studium gerade ganz gecancelled!

Werd das wohl nächstes Jahr machen...
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 09:05
Mir gings ja nicht darum, das ich "Angst" davor hätte, das ich das nicht darf!!! Mir gings wirklich nur darum, ob mans schwer nachholen kann, wenn man 3 Vorlesungen in Folge nicht teilnehmen kann...

@ Rob
Warum hast Du dein Studium ganz geknickt??
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 09:14
hab da auch mal ne frage, hat wer den fachwirt schon mal übers fernstudium gemacht????? und hat ein paar erfahrungen. möchte es nähmlich wenn dann übers fernstudium machen.....

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 09:31
@ Engelchen

Ja, Fernstudium ist möglich - nennt sich Bankfachwirt -online-! Ist aber nochmal ein stück teurer als der Bankfachwirt!
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 09:44
@ Poldi:


Ja das weiss ich, aber das meinte ich gar nicht. Ich wollte eher wissen ob den jemand schon online gemacht hat, und welche erfahrungen er damit gemacht hat.

damit ich mich eher entscheiden kann ob ich den online mach, oder halt mit vorlesungen etc.

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.03.2007 17:01
Ich hab dieses (2.) Semester ziemlich viel verpasst. Am Samstag ist Zwischenprüfung. Danach kann ich dir sagen obs was geschadet hat ;-)
Im Ernst:
Ich versuche zumindest jede 2. Vorlesung da zu sein. ZWei hintereinander vom gleichen Fach zu verpassen ist glaub ich nicht so gut... ICh hab das verpasste immer in der Studienunterlagen nachgearbeitet und denke schon, dass es mit der ZP hinauen wird...
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse