Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Kompaktwissen Rechnungswesen
 
spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 15:52
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einmal die Buchtipps auf der Bankazubi Seite angesehen und ich habe mal eine Frage zum obengenannten Buch. Ist der Buch Kompaktwissen Rechnungswesen (das grüne) mit der Auflage 4 von 2004 das neuste? Das von Peter Decker und Mathias Schmelz. Also, so wie es jetzt noch unter den Büchertipps steht. Ich habe z.Z. das Buch Rechnungswesen und Steuerung für Bankkaufleute von Hannelore Grill und Hans Perczynski und das soll wohl laut Usern nicht so gut sein.

Will mir schon langsam die Bücher für die Prüfung im November zulegen, damit ich mir das schon mal so bissel anfangen kann anzuschauen, so ab Juni und da woltle ich wissen, welches die drei besten Bücher der Berufschule sind.

Habe schon das Buch von Grill Perczynski: Wirtschaftslehre des Kreditwesens!

Was könnt ihr mir von den Berufschulbüchern noch empfehlen?

Viele Grüße

Dennis
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 16:02
um zu erfahren welche die neuste ausgabe ist. einfach bei amazon.de gehn und den namen des buches eintippen. die verkaufen keine alten auflagen.

ich hab das buch auch, fand es ganz gut. auch wenn ich es net allzuoft benötigt hab
spezi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 16:33
okay....

schon mal nen guter hinweis! ich habe nur das andere buch und das soll ja nicht so gut sein, aber ich werde mich nachher mal erkundigen, mir geht es draum, das ich für jedes der 3 Prüfungsfächer ein gutes Buch habe.
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.03.2007 17:05 - Geaendert am: 20.03.2007 17:06
Die Angaben zur Fachliteratur sind leider veraltert. Unser Buch (siehe unten) ist mittlerweise erweitert und in der 3. Auflage, die Angaben hier auf dieser Webseite beziehen sich noch auf die Erstauflage. Mails an das Webmaster-Duo haben nichts geholfen!
Auch die Startseite macht da keine Ausnahme. Das abgebildete Buch Kompaktwissen Bankbetriebslehre sieht inzwischen äußerlich ganz anders aus!

___________________________________________________
!!! Für das Prüfungsergebnis 90% + x !!!
Prüfungstraining für Bankkaufleute :
Grundmann/Rathner: Abschlussprüfungen
6. aktualisierte Auflage, Gabler Verlag

 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse