Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Pennystocks
 
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 12:58
Hallo Leute,

brauch mal eure Hilfe, suche nen paar spekulative Pennystocks zum zocken. Wo finde ich die, z.B. Listen von Penny Stocks nach Branchen sortiert oder auch unsortiert? Und falls ihr was schönes im Depot habt bin ich ganz Ohr!

mfg
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 13:05
Pennystocks sind in den meisten Fällen Geldvernichtungsmaschinen.
Wenn Du zocken willst und genügend Erfahrung hast, eignen sich Optionsscheine eher zum Zocken.
Wir haben mal vor ein paar Jahren eine Statstik erstellt, nach derer 67,8% aller Pennystocks innerhalb von 18 Monaten einen Totalverlust hatten.
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 13:10
Das ist ja das spaßige an Penny Stocks, entweder alles oder nichts. 80% aller Zockergeschäfte sind Verlustgeschäfte.

mfg

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 13:20
Wo man eine Liste oder so herbekommt kann ich dir so spontan auch nicht sagen ! Aber es gibt ansich kaum ein Problem was sich mit googeln nicht lösen lässt !

So nen kleiner unverbindlicher Tip wäre wenn dann dyesol oder swiber ! Also die hab ich beide im Depot und bin damit auch ganz zufrieden !

Falls du sosnt noch Tips bekommst kannst dich ja mal melden !

Aber ansonsten seh ich das genau so wie du : Pennystocks machen einfach Spass zum zocken ! Auch wenn Risiko dabei ist. WEnn du mal nen treffer landest, dann aber auch richtig ! Bestes Beispiel dafür ist denke ich Solarworld ! die haben sich innerhalb von einem Jahr von 0,50 auf 70 Euro gemacht ! Wer da eingestiegen ist hat die fette Kohle gemacht !

In diesem Sinne


Lizz

Aber das ist nur meine Meinung und damit eine von vielen.

*************************************************************************
live like a lizard - not more !

powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 13:37
Bei einem O-Schein kann man eine Wertentwicklung wie bei Solarworld auch in 2 Wochen erreichen!!!!
Und statistisch gesehen sind O-Scheine um einiges erfolgreicher als Pennystocks.
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 13:57
Optionsscheine sind aber langweilig!!! Dann gib uns doch mal nen Beispiel für nen guten Optionsschein welchen man kuafen sollte!

Swiber hatte ich auch gut Gewinn nur bei Dyesol bin ich ungünstig ein- und ausgestiegen.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 14:24
Lesen bildet:

http://www.handelsblatt.com/news/Boerse/Boerse-Inside/_pv/_p/200029/_t/ft/_b/1242481/default.aspx/kursrakete-des-monats-per-e-mail.html
Filidae
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 14:29
Auch wenn sich das jetzt blöd anhört - Was sind Pennystocks eigentlich?
Hab bis jetzt noch nie davon gehört.
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 14:35
@ fillidae

wie du auch unter dem link über deinem Beitrag erfahren würdest, sind Penny stocks Aktien die unter dem Wert von einem EURO je Aktie gehandelt werden.
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 16:35
1. "o-scheine sind langweilig": du kennst wohl die falschen o-scheine..dax put vor 2 wochen brachte innerhalb von 3 tagen knapp 1000%, betrachtest du die andere seite: jeder put hat als gegenposition einen call im markt..der dürfte bei rund 99,8% verlust stehen...da hast du als anleger keine langeweile mehr.

2. swiber ist kein typischer penny-stock titel, da hier fundamental was dahintersteht und durch die abhängigkeit von singapur ein zocken nahezu unmöglich ist .

3. wenn du zocker-papiere möchtest, gehst du einfach auf www.wallstreet-online.de/community..da kannst du dann aufwählen aus welcher branche du was suchst und zu welchem preis.
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 17:03
@Mr-Sunshine

Genau so isses!!!!!

Geht mir auch nicht in den Kopf was bei O-Scheinen langweilig sein soll???
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 17:35
@power: der geschmack für die guten dinge im leben kommt eben mit dem alter ;-)
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2007 18:15
Ich könnte dir jetzt auch Penny Stocks aufführen wo der Einstiegskurs bei ca. 0,13 EUR war und zum Schluss ein Stand von 150 EUR.

Die "Spielgewohnheiten" sind halt verschieden genau wie der Geschmack.

Und was soll die Anspielung mit dem ALTER???

mfg
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse