Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bankenglisch
 
toxic-deluxe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 16:25
Hi,
kennt vielleicht jemand von euch eine gute Seite für das Bankenenglisch - also Lexikon im Bankenglisch und Definitionen von Bank-Begriffen.

Folgende definition könnte ich bennötigen:
savings account
daposit account
investment account etc. ich weiss was die einzelnen Begriffe bedeuten jedoch würde ich mir eine gute englische Definition mit Mermalen der einzelnen Konton wünschen.

Mfg
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 16:30
an websites kann ich dir leider nichts empfehlen. allerdings im normalen einfachen einsprachigen englischen wörterbuch stehen sehr gute definitionen. vielleicht versuchst dus mal damit. lg
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 16:33
geh mal auf
www.leo.org

wenn ich in der arbeit briefe an englische kunden schreiben muss nehm ich dieses wörterbuch her!

vlg
toxic-deluxe
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 16:35
hab jetzt mal bei wikipedia.org - englische version - geschaut und da sind die ganzen definitionen eigentlich recht perfekt drin.

Also Danke für die Bemühungen ! =)
Ambro
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 16:56
schau mal hier rein:

http://www.bankfachklasse.de/index.php;sid=a918181cbde0794d210d813ad3b7c5db/site=bfk/do=blng/alloc=218/order=/sort=/nodeid=2388/nodename=Bankenenglisch/start=0

die wichtigsten Begriffe sind dort zu finden
BigAzubi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 08:50
Außerdem gibt es auch noch gute Software..
auch relativ kostengünstig
ATM
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 13:59
alle drei kontenarten sind in grossbritannien genauso verwässert wie die sprachlichen synonyme sparkonto, depositenkonto und anlagekonto hier.

eigentlich schall und rauch wie "top-zins", "super-spar" und all der quatsch.

die zeiten, daß man hier ein sparkonto definieren konnte aufgrund der gesetzlichen regelungen sind doch lange vorbei, das macht doch heute jede bank selbst...
bigmc
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 16:07
Hi
im Bezug zu deiner Frage schlage ich dir vor mal es mit dieser Seite zu probieren: http://dict.leo.org einfach oben eingeben!!!

viel spaß
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse