Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Aufbau auf eine Bankausbildung
 
JasminH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 11:57
Hi,
ich hab jetzt seit ca. 9Monaten ausgelernt und nun endet mein
Vertrag am 30.06.07.Ich habe Interesse daran etwas anderes als Bank zu machen.Hat jemnd eine Idee, in welchen Berufen man mit einer Bankausbildung gute Quereinstíegschancen hat?
Danke.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 11:59
in so ziemlich jeden wirtschaftsberuf
JasminH
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 15:14
Ich dachte du gibst mir mal konkrete Hinweise.Ich bin so planlos im Moment
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 15:21
Hey...Hab fast das gleiche Problem wie du... Lern heuer im Sommer aus, werd nicht übernommen.
War deshalb letztens im AA und die ham mich da eigentlich recht gut beraten.

Fast das gleiche wie Bankkauffrau ist Versicherungskauffrau. Außerdem können wir problemlos als Büroangestellte (Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation).
Mir wurde der Tip gegeben, mich als Assistenz oder Sekretärin zu bewerben, da sind Bankkaufleute angeblich sehr beliebt, weil sie einen guten Umgang mit Menschen haben.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 15:36
ich kann dir ja keinen typ geben weil ich ja nicht weiß für was du geschaffen bist, da musst schon mehr über dich erzählen
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse