Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

was geht nach der Ausbildung?
 
Sani1985
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 11:50
Moinsen,

wollt mal so in die Runde fragen, was ihr so nach der Ausbildung machen wollt.

Habt ihr Übernahmechancen? Wenn ja, nehmt ihr das Angebot an oder wollt ihr in eine ganz andere Richtung?

Ich freue mich über ein Übernahmeangebot, aber wenns nichts wird, dann geh ich für ein Jahr ins Ausland (Ungarn) und werd dann innerhalb dieses Jahres sehen, wohin ich gehen will.

Wie sieht das bei euch aus?
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 12:26
ich denke übernahmechancen sehen im gesamten ziemlich schlecht aus.

beri uns wurden anfang 2005 50% übernommen. jetzt liegt die Übernahmequote nur noch bei ca. 20%

ich bin durch zeitarbeitsfirmen ziemlich weit rumgekommen und bin jetzt auf guten wege in die festanstellung zu kommen naja und dann gehts an den fachwirt hoffe ich.
Alea
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 12:36
Man hat mir nen unbefristeten Vertrag angeboten, aber ich bin gegangen, um zu studieren (Jura).
Jetzt kann ich in den Semesterferien als Springer arbeiten...

You may know who you are now -
but you don‘t know who you may be!


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen liegt nur an der Blödheit ihrer Bewunderer...

kane68
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 12:40
Ich hab im Januar ausgelernt und bei uns sind die Übernahmechancen eigentlich sehr gut. Es wurden alle Azubis mit einem Schnitt besser als 2,3 fristlos übernommen, Azubis mit schlechterem Schnitt bekamen einen 12-Monats-Vertrag.

Ich persönlich werde aber trotzdem ab September wieder auf die Schule gehen. Ich hab einfach keine Lust, die nächsten 10 Jahre auf der Filiale verbringen zu müssen, da mir das überhaupt nicht gefällt.

mfG
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse