Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Seid ihr "Schleimer", wenn es darauf ankommt???
 
SweetheartJ
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 14:08
Jetzt mal ehrlich, wenn es drauf ankommt... schleimt ihr bei euren vorgesetzten rum oder bleibt ganz ihr selbst?
hihi, würde mich mal interessieren??
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 14:40
Wie meinst du denn das Schleimem? Vielleicht solltest Du erklären, was Du unter "Schleimen" meinst, dann kann ich Dir sagen, ob ich es mache oder nicht...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Buddha_Lounge
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 15:36
sagen wir mal so ... ich sage das was ich denke und dass find ich auch gut so ... !!! ;)))

Abstand halten! Intelligenz braucht Platz! Unwissenheit braucht mehr Platz! ;))

Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 16:49
Ich sag meine Meinung, obs passt oder net.
Grad wenns "drauf ankommt" kann der Chef mit ner ehrlichen schlechten Meinung mehr anfangen als mit ner gelogenen guten..... ^^

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 17:10
Ich spreche meine ehrliche Meinung ganz sicher nicht offen aus, überwiegend Nachteile hätte das zur Folge
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2007 12:02
Ich bin niemand, der einem in den Hintern kriecht um irgendetwas zu erreichen. Das heißt auch für mich, dass ich jedem das sage, was ich denke. Mit dieser Art bin ich bisher sehr gut gefahren, denn meine Vorgesetzten wissen, dass ich das Gesagte auch ernst meine.
Das heißt aber nicht, dass ich zu einem sagen würde, dass er ein A***loch wäre. Meine Meinung gebe ich immer noch in einem höflichen und respektvollen Ton weiter.
Meines Erachtens können die Leute die Schleimen, nicht mit Leistungen überzeugen, weil sonst haben sie es nicht nötig.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2007 15:31
Ich sage auch offen meine Meinung, natürlich in einem respektvollen und angebrachten Ton. Respekt MUSS sein im Beruf!!! Allerdings sollte man net den Kasper mit sich machen lassen, manche Chefs nutzen das in vollen Zügen aus. Jeder hat das Recht auf ne eigene Meinung nur kommts eben auf den Ton an, WIE man WAS sagt. Den Kasper muss niemand mit sich machen lassen....
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 09:06
Manchmal behalte ich meine Meinung einfach besser für mich.
Ich lüge dann nicht oder "schleime", sondern halte einfach meine Klappe. Das ist manchmal sicher sinnvoller.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 09:31
Ja, vor allem sollte man Acht geben, was man gegenüber seinen Mitazubis sagt. Es gibt Einige, die plappern das gern weiter. Wenn ich eins gelernt habe in den knapp 1,5 Jahren, die ich hier bin, ist, dass die Gerüchteküche immer brodelt.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 09:37
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich vertraue keinem mehr in der Firma. Das war bei meinem vorigen Arbeitgeber so und das lebe ich jetzt bei meinem neuen auch weiter.

7 Jahre beim alten haben mich viele Fehler machen lassen, aus denen ich gelernt habe - ich finde, jeder ist sich selbst der nächste - schade eigentich, aber so ist das Berufsleben wohl...

Zu dem Schleimen:
Ich bin nett und freundlich, aber wenn ich nicht der gleichen Meinung bin, dann sag ich es. Arschkriechen??? Ne, da bin ich mir zu schade für - echt.
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 10:16
Stimmt, man muss wirklich aufpassen, was man wem erzählt... Es geht vieles schnell rum umd leider dann auch noch falsch... Das ist natürlich nicht so nett.

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 10:57
So ist es. Deshalb mische ich mich in so Lästerrunden gar nicht ein, weil es mir auch Piep egal ist, wer mit wem zusammen ist und wer was gesagt hat. Da halte ich mich immer tunlichst zurück.
Ist aber schon krass bei Manchen - die sitzen Mittags 2 Stühle weiter und flüstern sich was zu, was Einen betrifft, der genau 2 Reihen weiter sitzt.
Genau so erzähle ich auch nicht mit Jedem über mein Privatleben. Zum Glück wohne ich nicht im selben Ort oder Kreis, wo mein Arbeitsplatz ist. D.h., es ist eher selten, dass ich Kollegen am WE übern Weg laufe.
Blacksun
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 22:37
Man kann gewissen Leuten auch durch ein gewisses Verhalten zeigen was man von ihnen hält. Entweder sie checken es, können aber nichts sagen, oder sie checken es nicht und alles scheint nach außen hin im Reinen zusein ;-) Ist vielleicht nicht der tollste Weg, aber bei kleineren Sachen ist es besser als sich mit dem jenigen zuverkrachen.
Saberrider
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.03.2007 22:43
Ich sage fast immer meine meinung, auf der Arbeit, in der Berufsschule usw.... ich kann wirklich nicht behaupten dass die Stellenausschreibung auf meine Bank gepasst hat. Suchen flexiblen kontaktfreudigen Auszubildenden der teamfähig ist. So ein Gelabber. Die haben jemanden gesucht der den Chefs die ganze zeit in den Arsch kriecht. Ich hab sehr große probleme mit meinem Ausbildungsleiter u. meinem Klassenleiter. Tja bin jetzt im 2. Lehrjahr und muss nur noch bis nächsten Februar durchhalten dann hab ichs geschafft.
tatli-bela
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 11:06
Servus zusammen,

also ich brauche nicht zu schleimen, ich versuche so wie ich bin weiter zukommen. Sage meine Meinung so wie ich es empfinde meinem gegenüber. Und ich finde diese Schleimerei abartig....

Mit Schleimerei kommt ihr nicht viel weiter. Es kommt auch drauf an , wie man seine eigene MEINUNG rüber bringt.

so viel von mir...schönen Tag noch zusammen
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 11:18
Also ich denke mal solange es im Rahmen bleibt und nicht unverschämt sollte man schon sagen was man will und denkt. Sonst macht man es dem Vorgesetzten zu leicht.....also ich spreche jetzt zum Beispiel von Übernahmegesprechen/Lohnzahlungen usw., wisst ihr was ich meine? Man sollte einfach nich alles mit sich machen lassen. Arschkriechen ist da gar nich angesagt...aber Ehrlichkeit in Verbindung mit Höflichkeit und Freundlichkeit...
Aber dem "Lästerproblem" stimme ich voll und ganz zu. Jeder Mitarbeiter scheint auf den anderen aufzupassen, was der darf, was der macht....jedes "Fehlbenehmen" wird sofort in der Luft zerrissen und macht kleine Versehen bis Macken zu hochdramatischem Fehlverhalten....ich finde das ganz ganz schrecklich!!!!!!!!

______________________________________________________

***The hardest thing in this world, is to live in it.***

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 11:34
So ist es. Bei uns ist es teilweise so, dass du nur mit einer Person anderen Geschlechts gleichzeitig aus dem Fahrstuhl kommen brauchst oder zu Betriebsfeierlichkeiten mit einer Person anderen Geschlechts etwas länger reden brauchst und schon biste ohne das du es weisst mit der zusammen (in den Augen Anderer)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 11:42
@123fly
oder schwanger;-)

es ist generell nicht allgemein sichtbar was schleimen ist jeder von euch kann in der form wie er mit anderen redet als schleimer bezeichnet werden weil es jeder mensch anders auffasst und interpretiert also sollte hier niemand behaupten er würde niemals schleimen denn eine klare grenze zwischen normal und "schleimerei" gibt sichtbar nicht
bored-me
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.03.2007 11:44
jap, da wird sofort getuschelt "guck mal, die tanzen schon wieder" aber beruhigend dass das woanders auch so is...andrerseits aber auch erschreckend...irgendwie sind wohl doch alle Menschen gleich ;)

na ja ich bin ja bald weg, bank lass ich hinter mir!!
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse