Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 56
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Abschlußprüfung Frühjahr 2007
 
Rick23
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.03.2007 20:18
Hallo zusammen,

wer von euch hat schon angefangen zu lernen? Und wenn ja, wie geht ihr dabei vor? Mit welchem Fach fängt ihr an? Was habt ihr euch vorgenommen zu schreiben? Wieviel %

Gruß
Rick
K2708
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2007 16:48
Hey,

also ich habe letzte Woche angefangen.
Werde das Rewe-, AWL- und BWL-Buch durchlesen und die Übungen daraus zum Großteil machen. Die Lehrer haben uns netterweise ihre Lösungshefte zum kopieren mitgegeben.
Auf dieser Seite erstelle ich mir dann auch Prüfungen und mache die.
Und wenn ich dann kurz vor der Prüfung selber bin, werde ich die alten Abschlussprüfungen mal machen und sehen, wie es so läuft.

Ich denke mal, dass ich gerne irgendwo im Zweierbereich sein würde. Aber mal sehen, wie die Vorbereitung läuft und wie viel Glück ich mit den Fällen habe.

LG
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2007 12:16
Also ich hab mich auf meine AP wie folgt vorbereitet:

erstmal hab ich echt für jedes Prüfungsfach n ordner von allen blöcken angelegt und die aufgaben und zettel durchgearbeitet.

In der Schule haben wir ein Buch bestellt, wo Aufgaben und Lösungen für alle Fächer drin warn. (denke das ich das auch kennt)

naja und dann hab ich halt alte ap‘s durchgearbeitet.

für die mündliche hab ich einfach mit freunden gespräche geübt (die Fälle warn ausn Buch) und wir hatten vonner bank n lernabschlusskurs vor der mündlichen.

bin damit ganz gut gefahren und habs auf nen dreier durchschnitt geschafft.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse