Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Wichtige Fragen zur Abschlussprüfung
 
Naddel88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 18:07
Also, ich habe zwar noch viel Zeit bis zur Abschlussprüfung, aber ich wollte mich schon einmal jetzt erkundigen.
Was für Bücher sind denn zu empfehlen? Und gibt es irgendwie eine Liste was alles in der Beratermappe enthalten sein sollte?
Dann würde mich mal noch interessieren, wie man am besten lernen kann. Ich meine wenn ich den ganzen Stoff von der Schule durch gehe, sitze ich da ja schon 3 Monate dran, um das alles wieder richtig zu verstehen. :)

Ich weiß, dass es von diesem Thema schon tausend Punkte gibt, aber irgendwie ist das alles so unübersichtlich, un dich habe auch nicht wirklich Lust, da ne Stund ezu sitzen um das richtige zu finden, was ich finde.
Also schon mal danke für eure Antworten
preman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.03.2007 18:19
Also ich hab für meine Prüfung so gelernt: Ich hab angefangen die Hefter zu "überfliegen" (hatte mir schon während der Schulzeit wichtige Dinge markiert). Dann hab ich mich schon an die Aufgaben der letzten Jahre gemacht. Und alles was ich falsch hatte hab ich mir in den Heftern oder lehrbüchern reingezogen, bis ichs kapiert habe. Hatte mir 3 Wochen Urlaub genommen und die haben auch gereicht.
Bücher: Da gibt es ein ca A4 großes, blau gelbes.das kann ich empfehlen. Weiß leider nbe wie das heißt. Aber in der Buchhandlung gibt es nur das eine in dem Format.
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse